Auf Befehl ein Bild anzeigen lassen

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TomTom88
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Okt 2020, 06:47

Do 15. Okt 2020, 06:49

Hallo zusammen,

ich würde gern folgendes mit meinem Echo Show umsetzen und hoffe hier eine Lösung zu finden.
Auch wenn ich befürchte das es nicht funktioniert...

Ich würde gern meinem Show sagen "Echo, WLAN" und auf diesen Befehl soll er ein Bild anzeigen das ich entweder auf Amazon Photos hochladen würde oder eventuell als lokale Webadresse in meinem LAN.
Auf diesem Bild wäre dann logischer Weise der QR-Code für mein Gäste WLAN.

Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte ?

Gruß
Thomas

Einen Umweg habe ich schon gefunden.
Unter Amazon Photos habe ich ein Album Namens "WLAN" angelegt.
Dort habe ich den QR-Code reingepackt.

Wenn ich jetzt sage "Echo, zeige mir das Album WLAN" bekomme ich den QR Code.
Danach kann ich wieder sagen "Echo, Startseite" und bin damit wieder zurück auf der Startseite.

Leider kann man das nicht per Routine automatisieren, also praktisch:

"Echo, Gast WLAN"

1) Damit soll das Bild aus dem Album WLAN angezeigt werden
2) 15 sek. warten
3) Startbildschirm anzeigen

Da gibt es vermutlich auch keine andere Möglichkeit oder ?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information