Auf Fire TV: Alexa kann Netflix steuern

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hauke Eilers
Redakteur
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:53

Mi 27. Jun 2018, 14:53

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Für den Fire TV von Amazon gibt es eine neue Netflix App. Die Version 5.3.0 steht zur Zeit für den Fire TV in dritter Generation und für den Fire TV Cube bereit. Größte Neuerung: Netflix kann damit vollständig per Sprachsteuerung bedient werden. Die Alexa Video Skill Schnittstelle wird hierfür eingesetzt.


0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 27. Jul 2018, 16:42

In-App-Steuerung brauche ich gar nicht, aber ich kann seit der Rückkehr aus dem Urlaub Netflix nicht mehr über den Echo starten, was seit Einführung (Alexa<->FireTV) immer astrein funktionierte.
Die Antwort lautet nun aber ausnahmslos:
"Netflix wird von Fire TV abgerufen."
Und kurz danach:
"Ich hatte Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit diesem Gerät. Prüfe die Netzwerkverbindung und Stromversorgung deines Geräts."

Egal ob der Stick im Ruhemodus ist oder bereits läuft. Hab den FireTV-Stick schon mal aus der Alexa-Konfiguration genommen, neu eingefügt und wieder mit dem Echo verbunden. Keine Änderung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 27. Jul 2018, 20:55

Gerade mit der Fire TV Box getestet ,funktioniert problemlos....
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 30. Jul 2018, 12:15

Ok, danke.

Wenn ich dann direkt mal die In-App-Steuerung bemühen möchte, kommt auch nur:
"Ich hatte Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit Fire TV. Prüfe die Netzwerkverbindung und Stromversorgung deines Geräts."

Na, mal schauen.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 30. Jul 2018, 16:17

Habe ich das richtig verstanden? Du hast einen Echo mit dem Stick verbunden und versuchst darüber den Fire zu steuern?
Möglicherweise hat der Stick aus irgendeinem Grund eine neu IP bei dir im Netz bekommen, dann wird er vom Echo nicht mehr gefunden.
Lösch die Verbindung mal raus und erstelle sie neu.

Gruß
Dedl

PS: Zum eigentliche Thema kann ich mangels Gerät noch nichts sagen.... Hab nur den Fire-TV 1.Gen, nen alten und den aktuellen Stick.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mo 30. Jul 2018, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 30. Jul 2018, 16:39

Der_Dedl hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 16:17
Lösch die Verbindung mal raus und erstelle sie neu.
Wie erwähnt, schon 2x gemacht gehabt. Ohne Erfolg.


Das mit den Geräten hatte ich glatt überlesen... Hab auch nur 'nen Stick. Und die In-App Steuerung brauche ich auch gar nicht. Aber offensichtlich hat die neue Funktionalität die bereits vorhandene beim Stick unbrauchbar gemacht, nämlich Netflix und damit den Stick einfach nur zu starten.
Könnte allerdings schwören, dass auf dem Stick bereits die Version 5.3.3 läuft als ich gestern geguckt hatte, weil ich ein alte Netflix-Version für mein Problem ausschließen wollte. Muss ich nachher nochmal schauen, wenn ich zu Hause bin.
Zuletzt geändert von luigidc am Mo 30. Jul 2018, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information