Auflösungsprobleme mit neuem Handy - Anzahl von Benachrichtigungen

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 25. Mai 2020, 21:26

Huhu, hab jetzt ein neues (modernes ;)) Handy und da wird jetzt nur die Glocke, also ohne Zahl angezeigt, so als gäbe es nix Neues. :D
Kann mann da was machen?
(Wenn man genau hinsieht, ist beim Laden die Glocke kurz in der nächsten Zeile rechtd zu sehen, mit Zahl, dann wird sie oben eingegliedert. =)
Dateianhänge
Screenshot_20200525-212045_Chrome.jpg
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 26. Mai 2020, 17:30

Versuche die Seite mal im Desktopmodus zu laden.

Meine Browser zeigen mir auf verschiedenen Geräten die Webseite auch verschieden an, deshalb schreibe ich im Forum nur am PC und selbst da muss ich das Fenster verkleinern damit die Webseite vollständig angezeigt wird!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 27. Mai 2020, 18:31

nulldr0id hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 17:30
Versuche die Seite mal im Desktopmodus zu laden.
Jo, könnt ich mal machen, wenn ich wieder eine Benachrichtigung hab. ;)
nulldr0id hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 17:30
Meine Browser zeigen mir auf verschiedenen Geräten die Webseite auch verschieden an, deshalb schreibe ich im Forum nur am PC und selbst da muss ich das Fenster verkleinern damit die Webseite vollständig angezeigt wird!
Verschiede Browser - verschiedenes Internet kennt man ja schon, seit es Browser gibt. ;)

Ich dachte nur, da das neue Handy so viel mehr Platz/Pixel hat, wäre da genug raum für alles. :D

Und Du musst das Fenster teils *verkleinern*, damit Du alles siehst? :astonished: :thinking:
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 27. Mai 2020, 23:49

padrino hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 18:31
Und Du musst das Fenster teils *verkleinern*, damit Du alles siehst? :astonished: :thinking:
Yepp, in der Tat muss ich es verkleinern,
frag mich nicht wieso!

Lass es mich Dir erklären:
Der erste schwarze Balken zB: "Allgemein", wenn das Fenster maximiert ist folgt ein Buchsymbol, dann ein Sprechblasensymbol und Ende. Dann kommt "Anmelden, Registrieren, Benutzername, bla bla auf der rechten Seite...

...mach ich das Fenster nun (ein paar Millimeter) kleiner, hab ich "Allgemein", gefolgt vom Buchsymbol und dann ein Uhrsymbol, DA(RUNTER) stehen die neuen Beiträge, wer zuletzt wann was geschrieben hat.
Das "Anmelden" Dings ist nun ganz unten auf der Seite.

Genau dieses Uhrsymbol ist für mich das wichtigste!

Hab ich die falsche Ansicht (Fenster maximiert/Android Handy nicht im Desktopmodus) sehe ich die neuen Beiträge gar nicht und muss mich erst durch die Menüs klicken!
Screenshot_2020-05-27 Foren-Übersicht1.png

Screenshot_2020-05-27 Foren-Übersicht2.png
Klar soweit? ;)
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 29. Mai 2020, 03:59

Danke für die ausführliche Erläuterung. :)

Ich habe dem neuen Chrome die tab Gruppen austreiben können, seitdem ist mehr Platz. 🥳
Lustigerweise auch, wenn ich sie reaktiviere - egal, hoffe, es bleibt so. :D
Der Dateianhang Screenshot_20200529-035844_Chrome.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Screenshot_20200529-035844_Chrome.jpg existiert nicht mehr.
Screenshot_20200529-040520_Chrome.jpg
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 30. Mai 2020, 14:20

Die Ansicht des Forums ändert sich je nach erkannter Auflösung.
Allerdings skalieren die Browser auch manchmal noch etwas, so dass eine andere Auflösung zur Anzeige verwendet wird, wie das Gerät eigentlich hat.
Daher ist es auch schwierig, dass man das Design so anpasst, dass es für alle Geräte richtig passt. :zipper_mouth:

Aber danke euch trotzdem für den Hinweis, ich habe das Thema allerdings mal in Anmerkungen ausgelagert, so dass ich es auch auf dem Schirm habe. :slightly_smiling_face:
 ! Nachricht von: Ben
Auflösungsdiskussion nach Anmerkungen ausgelagert
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 30. Mai 2020, 14:53

Alles klar 😊

Neue Erkenntis (ich lag oben wohl falsch 😇):

Als Zahl wird nur die "0" angezeigt, dann haben Benachrichtigung und Postfach Ziffern.
Habe ich eine Benachrichtigung, sind beide Ziffern verschwunden. 🤔
0 x
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information