Ausgabemedium für Amazon Musik wählen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bubi88
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 12:20

Mo 10. Jan 2022, 11:42

Ich weiss nicht, ob ich hier im Echo-Forum richtig bin, aber ich habe das Problem, dass ich unter Amazon Musik ofmals nicht auf meinem Echo streamen kann sondern nur über das Smart Phone.
Gibts eine Möglichkeit zu bestimmen, auf welchem Gerät die Musik abgespielt wird ??
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Mo 10. Jan 2022, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 637
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 10. Jan 2022, 13:51

In der Standardkonfiguration startet die Musik auf dem Gerät, auf dem der Befehl zum Abspielen abgesetzt wird. Alternativ kannst du beim Sprachkommando ein anderes Gerät zum Abspielen nennen.
In der Amazon Music App kannst du ebenfalls die Ausgabe auf ein anderes Gerät umleiten. Nutze dazu das dritte Icon von rechts in der obersten Reihe.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bubi88
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 12:20

Mo 10. Jan 2022, 14:43

Wie lautet denn das Sprachkommando bei Alexa.. ist es dann bis auf weiteres das Ausgabegerät ??
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 10. Jan 2022, 15:46

Also, wenn du einem Echo sagst "spiel Musik", dann spielt er die im Normalfall selbst:)
Aus der Music-App kannst du (wie Volker schon erwähnte) Musik auf deine Echos "casten", dafür gibt es den "cast" Button, der aber erste erscheint, wenn man in der App schon auf Play gedrückt hat. Der Vorteil hierbei ist, dass sich die Musik übers Handy natürlich viel besser aussuchen lässt, als über Sprachbefehl. Per Sprache ist es schon mal mühsam, bestimmte Sachen abzuspielen.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 637
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 10. Jan 2022, 17:11

Bubi88 hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 14:43
Wie lautet denn das Sprachkommando bei Alexa.
"Spiele XYZ auf ABC", wobei XYZ der gewünschte Song (oder das Album oder die Playlist) ist und ABC der Name des gewünschten Ausgabegerätes ist. Das Sprachkommando funktioniert sowohl bei Echo Geräten als auch auf dem Handy.
Bubi88 hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 14:43
ist es dann bis auf weiteres das Ausgabegerät ??
Nein, nur für die Musik, die aufgrund des oben genannten Befehls abgespielt wird.

Ciao
Volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information