Außentemperatur und Rollladensteuerung

Audible und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.freyer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 10:25
Wohnort: Diestedde
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

So 29. Nov 2020, 11:36

Hallo,
ich möchte im Sommer, wenn die Temperatur 26°C überschreitet, dass die Rollladen zu auf 0% runter gehen. Gibt es für die Ermittung der Außentemperatur einen Skill oder ein Außensensor? Wie binde ich dass dann in eine Routine ein.
(Ich muss noch dazu sagen, dass ich z. B. über meinen Viessmann Custom-Skill die Außentemperatur abfragen kann. Vielleicht ist das dafür auch von interesse.)
Danke im Voraus!
Omme aus dem sonnigen Münsterland!
Zuletzt geändert von michael.freyer am So 29. Nov 2020, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information