Austausch Steuerung Somfy S12

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Skywalker_Waltrop
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:53

Di 11. Dez 2018, 08:45

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon gesucht und recherchiert, aber bin leider nicht so wirklich fündig geworden.
Bei uns im Haus wurden beim Austausch der Fenster und Rolladen Rohrmotoren mit einer automatischen Endabschaltung verbaut. Gesteuert werden diese von den Somfy S12 Einheiten.
Ich möchte jetzt gerne einige dieser Steuerungen gegen Alexa-kompatible Einheiten tauschen.

Was habe ich da jetzt für Möglichkeiten? Homematic-IP würde ja gehen, aber ich hatte gehofft es gäbe Möglichkeiten auf den Aufbau eines weiteren Systems verzichten zu können.

Setup:
Diverse Echos, Osram Lightify

Danke für Eure Unterstützung.
Christian
Zuletzt geändert von Skywalker_Waltrop am Di 11. Dez 2018, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Rolladen und Jalousien“

  • Information