automatisch Lampen einschalten über Echo Dot (3rd gen)

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Symbol
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Jun 2021, 19:33

Mo 22. Nov 2021, 02:50

@ all,

ich habe mir einen Echo Dot (3rd gen) gekauft und einen Amazon Smart Plug, works with Alexa.

Gibt es eine Möglichkeit das Licht automatisch einschalten zu lassen?

Ich möchte gern das Licht Montags bis Sonntags von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr eingeschaltet haben.

Kann ich da eine sogenannte Routine anlegen und wenn ja, wie stelle ich es an. Ich habe da schon etwas herumgespielt aber es leider nicht hinbekommen.

Danke fürs lesen meines Posts und für Eure Tipps im Voraus.

Symbol
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 636
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 22. Nov 2021, 10:01

Eine Routine "Licht an" mit Zeitplan täglich 16:00 Uhr unter "Wenn Folgendes passiert" und eine zweite Routine "Licht aus" analog mit Zeitplan täglich 21:00 Uhr. Das ist eingentlich ziemlich einfach. Du musst schon ein bisschen konkreter werden, was genau nicht funktioniert.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information