Seite 1 von 1

Automatisch wieder die Startseite / Uhr anzeigen

Verfasst: Mi 10. Jun 2020, 10:14
von DeepSpaceSeven
Hallo,
Ich nutze meine Echo Show häufig um Radio über TuneIn zu hören. Leider ist dann immer der TuneIn Skill auf dem Echo zu sehen und ich kann keine Uhrzeit mehr sehen.

Kann ich irgendwie vorgeben, dass nach einiger Zeit wieder auf die Startseite zurückgewechselt wird?
Danke euch
André

Re: Automatisch wieder die Startseite / Uhr anzeigen

Verfasst: Mi 10. Jun 2020, 12:01
von Charly
Hi!
Nein!
Sage: Alexa Startbildschirm.

Grüssle!!

Re: Automatisch wieder die Startseite / Uhr anzeigen

Verfasst: Mi 10. Jun 2020, 22:57
von DeepSpaceSeven
Hmm, nicht das, was ich wirklich will. Aber wenn ich auf ‚nicht stören‘ schalte, wechselt der Bildschirm automatisch wieder zum Startbildschirm.
Auch nicht ganz, was ich will, aber besser als nichts :upside_down_face:

Re: Automatisch wieder die Startseite / Uhr anzeigen

Verfasst: So 5. Jun 2022, 12:10
von HorstG
Genau mein Thema, da der Post schon gut 2 jahre alt ist also noch mal die Frage

Wenn ich einen Radio skill aktiviere, in meinem Fall: Alexa spiel Bayern 3, dann bleibt der Skill am Startbildschirm, ich hätte aber gerne dass der Startbildschirm mit Wetter, Uhr usw. wieder automatisch kommt.
Gibt es da inzwischen eine Möglichkeit?

Danke und Gruß Horst

Re: Automatisch wieder die Startseite / Uhr anzeigen

Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 23:31
von DaBus
HorstG hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 12:10
Genau mein Thema, da der Post schon gut 2 jahre alt ist also noch mal die Frage

Wenn ich einen Radio skill aktiviere, in meinem Fall: Alexa spiel Bayern 3, dann bleibt der Skill am Startbildschirm, ich hätte aber gerne dass der Startbildschirm mit Wetter, Uhr usw. wieder automatisch kommt.
Gibt es da inzwischen eine Möglichkeit?

Danke und Gruß Horst
Ja, Alexa Startbildschirm. :)

Re: Automatisch wieder die Startseite / Uhr anzeigen

Verfasst: Sa 3. Feb 2024, 10:42
von Olli81
Ich habe das ganze mit einer Routine gelöst

Beispiel Radiosender Absolut relax

Alexa , absolut relax

Routine
Text: Spiele absolut relax von tunein
Wartezeit 1 min da der Echo während der Werbung nicht reagiert
Text: startbildschirm