Automatischer Profilwechsel

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Darktrooper
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 20:06

Sa 1. Jan 2022, 20:16

Hallöchen Zusammen.
Wir nutzen bei uns mehrere Echo Geräte.
Zu meinem Problem.
Meine Frau hat ein Amazon Prime Konto und habe auch ein Konto bei Amazon sie hat mich zu ihrem Prime Abo hinzugefügt,so das ich auch kostenlosen Versand habe.
Über Alexa haben wir auch beide Konten zusammen gefügt. Alexa erkennt mich auch an meiner Stimme. Aber jetzt zu unserem Problem.
Wenn ich was bei Amazon bestelle und meinen Status abfragen will muss ich immer zu Alexa sagen "wechsel das Profil" sonst sagt Alexa die Bestellung meiner Frau.
Alexa bleibt dann in meinem Profil und wenn meine Frau ihre Bestellung abhören will muss sie auch wieder manuell per Sprache das Profil wechseln.

Kann man das nicht einstellen, das Alexa es automatisch an der Stimme erkennt wer gerade nachfragt? Das manuelle Wechseln Ist nervig...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Darktrooper
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 20:06

Sa 29. Jan 2022, 15:25

Keiner ne Lösung ? Schade.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information