Autovoice erhält keinen Befehl.

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mathias.m??llmann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 19:55
Wohnort: 47441 Moers
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 4. Dez 2019, 16:16

Hallo,

Da das EM Plugin nicht mehr läuft wollte ich jetzt alles mit Autovoice machen.
An meinem Huawei Smartphone (kein root) geht alles.
In Tasker habe ich profile für an und aus gemacht.
In Autovoice entsprechende Geräte erstellt.
Alexa suchen lassen und Geräte gefunden.
Die Befehle werden wie gewünscht ausgeführt.
An meinem Samsung tablet geht es nicht.
Alexa findet zwar die angelegten Geräte.
Gibt den Befehl dann allerdings auf mein Smartphone nicht aufs tablet.
Die Geräte haben bei mir alle einen feste (statische) IP im Netzwerk.
Schalte ich tasker am Handy aus und deinstallieren autovoice gehen die Befehle von alexa dennoch zu meinem Smartphone nicht zum tablet.
Ich will aber mein TV über das tablet einschalten was immer im WLAN ist und nicht von einem Gerät was sich beim betreten der Wohnung erst mit WLAN verbinden muss.
Beide Geräte sind nicht gerootet, keine Ahnung wie das geht.
Was muss ich nun machen damit alexa den Befehl auf mein tablet nicht auf mein Smartphone schickt?
Ich habe auch mein Smartphone versucht auszuschalten und alexa den Befehl gegeben schalte XXX an.
Alexa sagt OK und das Tablet bekommt immer noch keinen Befehl.
Was muss ich machen damit alexa kapiert dass, das gefundene Gerät dort ist wo es ursprünglich gefunden wurde, am tablet?
Oder liegtas an der Schrott Marke Samsung?

Gruß Mathias M.

Was mir noch aufgefallen ist:
Nach einer gewissen Zeit habe ich alle Geräte die im autovoic app am Tablet sind auch in der autovoic app am Smartphone.
Es macht auch keinen Unterschied wenn ich die komplett lösche und neu mache.
Das tablet reagiert nicht und am Smartphone kommt eine Meldung von tasker "neuer Befehl..."

Ich meinte nicht EM Plugin sondern das RM Plugin was ja seid einiger Zeit nicht mehr mit alexa läuft.

Was muss ich Also nun machen damit:
A die Befehle auf ihren Geräten bleiben und sich nicht auf alle anderen verteilt?
B die Befehle auch von den richtigen Geräten ausgeführt werden und alexa nicht mit dem falschen Gerät spricht?

Mfg
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mathias.m??llmann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 19:55
Wohnort: 47441 Moers
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 5. Dez 2019, 01:31

Hallo noch mal,
Hat keiner eine Idee woran es liegen kann?
Ich glaube so langsam ich hätte mir nie mals was von Samsung kaufen sollen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mathias.m??llmann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 19:55
Wohnort: 47441 Moers
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 5. Dez 2019, 08:11

Habe es nun hin bekommen.

Die Befehle gehen grundsätzlich an alle Geräte, auf welchen autovoice läuft.
Damit nur an dem Gerät wo der Befehl ausgeführt werden soll und nicht an dem anderen brauche ich ja nur am Ziel Gerät die Profile anlegen.
Der Fehler lag an der Anmeldung in der autovoice App.

Nun funktioniert es, Gotseidank.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information