Aux Klinke Steuern

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
xEndymionx
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Nov 2021, 08:27

Di 30. Nov 2021, 08:35

Hallo,
ich bin recht neu in der Alexa Echo Welt und habe einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Problem 1. Aux Ausgang

Der Aux / Klinkenausgang ist mit meinem Receiver verbunden. Diese lässt sich in der App auf dem Handy auch wunderbar ein und ausschalten so das ich Wahlweise die Alexa Ausgabe über Echo oder Receiver habe. Ich würde das aber gerne per Sprachsteuerung etwa wie" Alexa Aux ein /aus" steuern.
Das muss doch irgendwie gehen oder , allein schon weil die Funktion des AUX Terminals ja schon in der App schalttbar ist.

Problem 2. Fire TV

Ich habe 2 Fire Sticks aber es werden 3 erkannt. Steuern der Firesticks über Sprachbefehl möglich?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 30. Nov 2021, 10:16

Die Sache mit dem Aux Ausgang war hier vor Jahren schon mal Thema. Da ging es noch um den ersten Dot (2.Gen)
Bei dem wird das mechanisch geschaltet, sprich Einstecken öffnet den Kontakt für den internen LS.
Da gab es in dem Thread auch Lösungsvorschlöge für, wenn man bereit ist, das Gerät zu öffnen und zu löten.
Wie es bei neueren Echos aussieht, weiss ich nciht, aber ich glaube, das wir immer noch genauso geregelt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
xEndymionx
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Nov 2021, 08:27

Di 30. Nov 2021, 11:25

Der_Dedl hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 10:16
Die Sache mit dem Aux Ausgang war hier vor Jahren schon mal Thema. Da ging es noch um den ersten Dot (2.Gen)
Bei dem wird das mechanisch geschaltet, sprich Einstecken öffnet den Kontakt für den internen LS.
Da gab es in dem Thread auch Lösungsvorschlöge für, wenn man bereit ist, das Gerät zu öffnen und zu löten.
Wie es bei neueren Echos aussieht, weiss ich nciht, aber ich glaube, das wir immer noch genauso geregelt.
Nein , das ist bei Echo 4 softwaregeregelt wie im Eingangsthreat erläutert. Per App schaltbar. Daher muss es doch auch über Sprache gehen... nur wie?
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 708
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 1. Dez 2021, 10:49

Hi, nein, muss es leider nicht. App- und Sprachsteuerung werden von Amazon lieder nicht synchron gehalten, da geht gerne das Eine oder das Andere auseinander...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
xEndymionx
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Nov 2021, 08:27

Fr 3. Dez 2021, 06:23

Hat man denn hier die möglichkeit sowas über einen Skill oder sowas zu machen?

Bzw. kann man den Entwicklern von Alexa irgendwie anregungen zukommen lassen.

Finde das z.B wäre eine wichtige funktion.
0 x
Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 3. Dez 2021, 07:45

Kann man das Umschalten in einer Routine oder per IFTTT ansteuern? - Ich frag mal so doof, weil ich keinen Echo4 besitze und schon einige Dinge mit einer Routine lösen konnte.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 708
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 3. Dez 2021, 10:12

xEndymionx hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 06:23
Hat man denn hier die möglichkeit sowas über einen Skill oder sowas zu machen?

Bzw. kann man den Entwicklern von Alexa irgendwie anregungen zukommen lassen.

Finde das z.B wäre eine wichtige funktion.
Wie immer kannste es über den Punkt Feedback in der App versuchen, aber ich schätze viel mehr als einem allgemeinen Blabla wird da nicht zurück kommen...
Aber vielleicht haste Glück und Du bist nicht der Einzige mit dem Wunsch...
100% wissen kann man das nie. ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
xEndymionx
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Nov 2021, 08:27

Mo 6. Dez 2021, 07:37

padrino hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 10:12
xEndymionx hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 06:23
Hat man denn hier die möglichkeit sowas über einen Skill oder sowas zu machen?

Bzw. kann man den Entwicklern von Alexa irgendwie anregungen zukommen lassen.

Finde das z.B wäre eine wichtige funktion.
Wie immer kannste es über den Punkt Feedback in der App versuchen, aber ich schätze viel mehr als einem allgemeinen Blabla wird da nicht zurück kommen...
Aber vielleicht haste Glück und Du bist nicht der Einzige mit dem Wunsch...
100% wissen kann man das nie. ;)
Unter dem Punkt haben die wohl keine Feedback option mehr.

Das Echo könnte echt Potienzal haben , aber irgendwie habe ich den Eindruck um so mehr ich mich damit beschäftige, das es ein halbherzig gemachtes Spielzeug ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information