Aux Klinke Steuern

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
xEndymionx
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Nov 2021, 08:27

Di 30. Nov 2021, 08:35

Hallo,
ich bin recht neu in der Alexa Echo Welt und habe einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Problem 1. Aux Ausgang

Der Aux / Klinkenausgang ist mit meinem Receiver verbunden. Diese lässt sich in der App auf dem Handy auch wunderbar ein und ausschalten so das ich Wahlweise die Alexa Ausgabe über Echo oder Receiver habe. Ich würde das aber gerne per Sprachsteuerung etwa wie" Alexa Aux ein /aus" steuern.
Das muss doch irgendwie gehen oder , allein schon weil die Funktion des AUX Terminals ja schon in der App schalttbar ist.

Problem 2. Fire TV

Ich habe 2 Fire Sticks aber es werden 3 erkannt. Steuern der Firesticks über Sprachbefehl möglich?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 30. Nov 2021, 10:16

Die Sache mit dem Aux Ausgang war hier vor Jahren schon mal Thema. Da ging es noch um den ersten Dot (2.Gen)
Bei dem wird das mechanisch geschaltet, sprich Einstecken öffnet den Kontakt für den internen LS.
Da gab es in dem Thread auch Lösungsvorschlöge für, wenn man bereit ist, das Gerät zu öffnen und zu löten.
Wie es bei neueren Echos aussieht, weiss ich nciht, aber ich glaube, das wir immer noch genauso geregelt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
xEndymionx
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Nov 2021, 08:27

Di 30. Nov 2021, 11:25

Der_Dedl hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 10:16
Die Sache mit dem Aux Ausgang war hier vor Jahren schon mal Thema. Da ging es noch um den ersten Dot (2.Gen)
Bei dem wird das mechanisch geschaltet, sprich Einstecken öffnet den Kontakt für den internen LS.
Da gab es in dem Thread auch Lösungsvorschlöge für, wenn man bereit ist, das Gerät zu öffnen und zu löten.