AV Receiver Lautstärke per Alexa und Telnet steuern?

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Harry
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 14:12
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 3. Dez 2021, 16:34

Hallo zusammen,
ich hab beim umschalten zwischen TV / Gaming usw extreme Lautstärkeunterschiede beim AV Receiver (Pioneer VSX 921). Hab dazu schon mit Harmony Hub, Yonomi und Broadlink rumgefrickelt, aber da kommt nix gescheites raus.

Man müsste halt die Lautstärke immer auf einen definierten Wert setzen können, das geht beim Pioneer aber nur über Telnet hab ich rausgefunden. Per telnet schaff ich das nu auch problelos.

Aber wie bring ich das nu meiner Alexa bei... Oder der Harmony, Yonomi, egal.

Habt ihr da Tips?

Hab dazu 1-2 andere Threads gefunden, da macht man es mit HA Bridge oder FHEM, hab ich bisher aber noch nicht.,

Was ist die einfachste Lösung dafür?

Viele Grüsse, Harry
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information