AVM Fritz Repeater = HUE "per Cloud verbunden"

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Papavonmaxi
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 16:40

Fr 21. Aug 2020, 08:55

Guten Morgen,

ich verwende in meiner neuen Wohnung einen Fritz-Repeater 2400 zusammen mit einer Fritzbox 6591 im Mesh-Betrieb. Wenn ich im Bereich des Routers bin, bin ich lokal "verbunden". Sobald ich mehr in der Nähe des Repeaters bin, bekomme ich eine remote Verbindung, bei der Funktionen wie "Aufräumen" nicht möglich sind. In der Hue-App steht dann "per Cloud verbunden".

Wie kann ich das verhindern?

Ich verwende bereits eine feste IP-Adresse in der Konfiguraion.

Vielen Dank für Hinweise!
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 21. Aug 2020, 09:52

Ich habe auch einen 2400er in Gebrauch, allerdings mit einer 7490, auch im Mesh-Betrieb. Bei mir erscheint der Punkt Aufräumen egal wie ich Verbunden bin. Vielleicht mal den Fernzugriff probeweise abschalten.
2020_08_21_09.45.40.jpg
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 21. Aug 2020, 10:58

Hängt der 2400 per WLan Brücke, oder per Kabel am Router?
Feste IP Adresse? Heißt das, alles manuell konfiguriert, oder DHCP mit vorgegebenen Adressen? DHCP ist gerade bei Mesh immer vorzuziehen.
Das sieht so aus, als würde da irgendetwas mit der Mesh Konfiguration nicht stimmen.
Eine Möglichkeit wäre auch noch, dass sich das Gerät in der Nähe des Accesspoints mit dem Gastnetz verbindet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information