AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

digi1
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 08:52

Fr 7. Jul 2017, 21:11

Dann mach die Geldbörse fit, bei mir funktioniert es jetzt sofort.
Ein sehr freundlicher Entwickler, hat sofort reagiert und es läuft hervorragend, schaltet ohne merkbare Verzögerung. "Alexa, Fernseher ein" und los gehts...
Zuletzt geändert von digi1 am Fr 7. Jul 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Palmdale95
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Jun 2017, 10:09

Fr 7. Jul 2017, 21:15

Na dann werde ich mal bei Zeiten neu einrichten. Erstmal aber...Urlaub [emoji41]

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

digi1
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 08:52

Fr 7. Jul 2017, 21:38

Einrichten geht wirklich blitzschnell, wenige Minuten und Alexa schaltet nach deiner Ansage...
0 x
Benutzeravatar

Palmdale95
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Jun 2017, 10:09

Sa 8. Jul 2017, 07:30

Guter Plan. Würde ich gerne, allerdings kann ich mich über den Skill nicht bei Amazon einloggen und komme so nicht zum Konfigurationsbildschirm.

So, nach dem ich mich nun einloggen konnte ging auch die Aktivierung wieder. Schön. Einen Schritt weiter bin ich dann auch gekommen. Die Steckdose wird gefunden. Auf den Befehl hin xxl an sagte Alexa allerdings xxl reagiert gerade nicht. Verzögerung 5sec. Dann weitere 3sec und xxlx ging an. Mmh strange. Selbiges noch mal beim Ausschalten. Mmh. Aber jetzt der Hit: Prozedur nochmal und nach 2sec war die Dose an und Alexa sagte ok. Nun bin ich mal gespannt ob es stabil bleibt, dann muss wirklich ne Spende in den Pott.

Soweit schon mal riesen Dank an den Entwickler.

Eine Frage habe ich nun allerdings noch: Wie kann ich denn jetzt Szenen erstellen, denn dort wird die Dose nicht angezeigt!

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Palmdale95 am Sa 8. Jul 2017, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

digi1
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 08:52

Sa 8. Jul 2017, 08:58

Ja, heute Morgen gab es Probleme mit der Webseite, der Autor will sich aber kümmern.
Mit den Szenen habe ich mich noch nicht beschäftigt, weiß dort nicht, wie das ablaufen sollte. In Zukunft sollen bei mir noch mehrere Geräte dazukommen, dann muss ich mich auch damit mal beschäftigen.
0 x
Benutzeravatar

Palmdale95
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Jun 2017, 10:09

Sa 8. Jul 2017, 09:09

Ok. Da bin ich dann auch gespannt. Bei mir werden demnächst auch Homematic IP Geräte mit eingebunden, damit die Rollläden auch bedient werden können. Zudem ist heir der Vorteil, das ich die Unterputzschalter umrüsten kann, da ich primär Deckenlampen habe und nicht so viele Stehlampen :-)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 8. Jul 2017, 09:18

wie geil und so einfach :grinning: funktioniert, hab schon nicht mehr dran geglaubt. Kanne Kaffee ist gbongt, muss nur noch schauen wie, weil ich kein paypal hab, aber ich kenn jemand der es hat....
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Palmdale95
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Jun 2017, 10:09

Sa 8. Jul 2017, 09:53

Stimmt. Gute Arbeit. Spende ist schon abgesetzt. Sowas muss belohnt werden!
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 9. Jul 2017, 08:29

So, der Kaffee ist unterwegs und nochmals Danke an Sven für diesen tollen Skill. :D
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

So 9. Jul 2017, 09:02

Guten Morgen zusammen,

bisher nutze ich für die Alexa Sprachsteuerung einen Raspberry Pi mit HA-Bridge zum Schalten der Fritz!Dect200 Dosen und bin damit sehr zufrieden. Leider geht da nur an /aus, nicht aber das zeitgesteuerte Schalten oder das Auslesen der Verbrauchsdaten, z.B. für verbrauchsabhängige Aktionen. Vorteil, man braucht seine Zugangsdaten nicht in fremde Hände geben.
Habe auf der Seite auch nichts gefunden, ob der Skill da mehr kann als an /aus. Vielleicht kann da ein Nutzer was zu sagen, dann würde sich ein Umstieg ja vielleicht doch lohnen.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information