AVM Thermostat lässt sich nicht dauerhaft löschen

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mco
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:35

Mo 20. Apr 2020, 16:00

AVM Thermostat

vor längerer Zeit habe ich ein AVM Fritz!Dect 301 Thermostat ausprobiert (und wieder zurückgeschickt). Aber die Alexa App findet es immer wieder. Bei jedem Suchlauf taucht es auf, es läßt sich einfach nicht dauerhaft löschen. Der Löschvorgang hat keinerlei Effekt, nur für den Augenblick, bis zur nächsten Suche.
Jemand ne Idee, wie man das Ding für immer loswerden kann? Danke!
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 20. Apr 2020, 16:50

Versuch es mal über das Web Interface ..... dort "verwerfen".
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
mco
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:35

Mo 20. Apr 2020, 17:32

habe ich grad gemacht, über das Interface. Es ließ sich auch löschen. Bei der darauf folgenden (Test-)suche erschien es prompt wieder. Und das, obwohl ich in einer anderen Wlan Umgebung bin, d.h. das Thermostat wurde in der Wohnung angemeldet mit SSID x und ich befinde mich jetzt im Büro bei SSID y. Irgendwie creepy...
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information