Befehl zum Dimmen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Elektroniker86
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Mai 2018, 19:25

Di 19. Jun 2018, 19:34

Hallo,

ich hätte eine Frage zur HA-Bridge bezüglich dimmen.
Ich benutze LogoControl und mehrere Siemens LOGO Bausteine.
Neben LogoControl läuft auf dem Pi noch die HA-Bridge, auf einem zweiten Pi io Broker, der mit meiner Sonos One Alexa gekoppelt ist.
Das ganze funktioniert in Verbindung mit der Sonos Alexa leider nur über ioBroker. Nur über die HA-Bridge findet die Sonos Alexa leider nichts.

So, meine Lampen usw. kann ich über Alexa in Verbindung mit ioBroker, HA-Bridge und LogoControl ohne Probleme schalten, aber wie muss der Befehl in der HA-Bridge aussehen um analoge Werte 0-100% zu senden ?

Ich habe momentan noch eine Vis über NetIO von Luvago laufen siehe mein Projekt: https://netioapp.com/de/projects/1249

Dort lautet der Befehl wie folgt: http://192.168.178.20:8088/rest/devices ... set={value}

In der Net IO App funktioniert der Befehl wunderbar. Wenn ich den Befehl in den Browser oben eingebe und anstatt {value} eine Zahl von 1-100 dann dimmt die Leuchte entsprechend.
Was könnte der Fehler sein?


Vielen Dank schon mal im voraus für den ein oder anderen Tipp!
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information