Befehle für Echos in Gruppen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
punto
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:17
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 16. Sep 2017, 16:03

Hallo!
Gibt es eine Vollständige Liste mit Befehlen für Amazon bzw. Alexa eigene Funktionen
Das es nicht für alle Skills die auf dem Markt sind eine Liste geben kann hat der Mittarbeiter vom Amazon Support auch gesagt. Das ist richtig aber noch nicht mal für die Grundfunktionen im Zusammenhang mit Amazon Prime Musik gibt es von Amazon eine Liste.
Und mit welchen Befehlen man denn genau die Gruppierung bedient.
Das muß mann alles selber rausfinden und probieren bis die Stimmbänder versagen.
Ich habe 3 Echo Dots Küche Esszimmer Wohnzimmer und sie auch so benannt. 2 sind über ein Klinkenkabel an Sonos Play 5 angeschlossen.Ich dachte ich kann jetzt im Esszimmer sagen spiel Musik und in der Küche Stop oder lauter. Wäre ja auch zu schön wenn es so einfach funktionieren würde. Aber mitlerweile habe ich die Gruppen entdeckt. Das was ohne den Sonos Skill auf den ich sehnsüchtig warte mit Alexa nur rudimentär funktioniert. Bei mir werden nach ein Paar Minuten immer die Sonos Gruppen getrennt wenn ich über Alexa Musik in mehreren Räumen abspiele. Über Sonos direkt passiert das nicht.
Also in Alexa eine Gruppe Erdgeschoss eingerichtet (Dot Küche und Esszimmer)
Wenn ich nun sage spiel Musik im Erdgeschoss klappt das meistens. Aber schon bei der Lautstärke Regelung hakt es wieder. Einfach Echo Lautstärke 3 macht nur den leiser den ich angesprochen habe. Echo Lautstärke 3 im Erdgeschoss klappt manchmal aber eben nicht immer. Vor allem wenn ich den 3. Dot anspreche (Der nicht in der Gruppe ist) er soll die Musik im Erdgeschoss auf Stufe 3 machen (Obwohl ich sie von Ihm aus gestartet habe) kommt nur „welches Gerät“ oder ich kann „Erdgeschoss nicht finden“.
Also hat jemand irgendwo im Netz schon was gefunden eine Liste mit Sprachbefehlen wenn man mit Gruppierungen arbeitet?
Gruß Punto!
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information