Bei Alexa start automatisch Steckdose an

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Acceptudo
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Feb 2023, 11:35

So 5. Feb 2023, 11:42

Hallo,

folgende Situation: Ich möchte wenn ich meine Alexa Show einschalte (Alexa spiele z.B. Radio Bob) dass sich automatisch die Steckdose einschaltet. An dieser Steckdose ist ein Marshall BT Lautsprecher, der mit Alexa gekoppelt ist.
Akutell muß ich so vorgehen: Alexa, spiele ******, Alexa schalte Marshall ein. Dann verbindet sich die Box mit Alexa.

Ich hätte gerne: Alexa, spiele ****, Alexa startet den gewünschten (variablen) Radiosender oder Alexa spiele Iron Maiden z.B. Dann soll bei beiden Szenarien autmatisch die Steckdose (BT Speaker) angehen.

Wenn ich dann sage: Alexa, ausschalten, sollte die Steckdose wieder ausgehen.

Habe schon stundenlang Routinen versucht. Klappt aber nicht. Ich habe eingegeben: Alexa, spiele dann die Routine schalte Marshall ein hinzugefügt. Passiert aber nichts. Beim Ausschalten leider auch ohne Erfolg.

Was mich ich falsch?

Danke für Eure Hilfe. Gruß
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 5. Feb 2023, 12:15

Die Aktionen einer Routine werden immer nacheinander abgearbeitet und die nächste Aktion startet erst, wenn die vorhergehende beendet ist. Bei 'Warten 10 Minuten' also erst nach 10 Minuten', bei 'spiele song XY' erst wenn der Song vorbei ist.
Das Problem... Radio hört quasi nie auf. Daher kommt die Routine nie dazu die nachfolgenden Aktionen auszulösen.
Also Radio oder Musik allgemein sollte immer die letzte Aktion in einer Routine sein.

Also die Steckdose vor dem Radiosender einschalten. Ggf teste auch mal ob ein 'warten' dazwischen besser ist, damit die Bluetooth Verbindung aufgebaut ist bevor das Radio startet.
1 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information