Bei erster Inbetriebnahme - Update Fehler / Netzwerkfehler

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
HorusTheSG
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 22:12

Mi 14. Jul 2021, 22:15

Neues Gerät in Betrieb genommen - Echo Show 8 (2. Generation) - keine Probleme beim Verbinden mit dem WLAN-Router (Fritz!Box 7430) - Verbindung zum Amazon-Konto verlief auch unproblematisch - anschließend erscheint die Meldung "Ihr Gerät wird auf die neueste Software aktualisiert" - während des Aktualisierens des Systemupdates erreicht es die 100%, dann tut sich erst mal nichts und dann erscheint die Meldung "Update Fehler - Beim Aktualisieren ist ein Fehler aufgetreten. Bitte verbinden Sie sich mit Ihrem Netzwerk oder einem anderen Netzwerk und versuchen Sie es nochmal"... Beim erneuten Versuch erscheint dann die Meldung "Netzwerkfehler - ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen"... geht man zurück zur Auswahl der WLAN-Netzwerke die sich im Umfeld befinden, steht bei meinem Router gespeichert und 3sek später verbunden. Schmeißt der Router den Echo Show aus dem Netzwerk?? oder hat er keine Internetverbindung??

zurücksetzen des Echo Show auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen (schon mehrfach versucht)
Gerät wurde bereits gegen ein Neues ausgetauscht, das dieses auch defekt ist, ist eher unwahrscheinlich
andere Geräte innerhalb des Netzwerks (Laptop, Smartphone, Saugroboter etc.) haben keine Probleme
in den Netzwerkeinstellungen der Fritz!box habe ich dem Echo Show eine feste IP-Adresse zugwiesen und diesen auf Priorisieren bei Auslastung des WLANs gestellt, trotzdem kommt der Fehler
Router wurde mit neuestem Update aktualisiert
kurzzeitig die Firewall am Router für den Echo Show deaktiviert, bringt auch kein Erfolg

Was kann ich noch versuchen?

Ergänzung: Wenn ich den Echo Show in Ruhe stehen lasse auf der Sichtfläche wo mein WLAN-Router zur Auswahl steht, dann steht da irgendwann "IP-Adresse wird abgerufen...", tippe ich auf meinen Router werde ich aufgefordert den WLAN-Sicherheitsschlüssel einzugeben. Dieser müsste aber doch gespeichert sein, hab ihn doch schon eingegeben.
Zuletzt geändert von HorusTheSG am Mi 14. Jul 2021, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information