Bei Multiroom Blutooth-Verbindung weg....

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Snowrisk
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Feb 2018, 09:12

Do 22. Feb 2018, 08:31

Moin,

ich habe meine 2 Dot's und meinen Plus in einer Multiroom-Gruppe "Überall".
An einem der Dot's ist ein "UE Boom 2" per Blutooth angeschlossen. Das klappt normalerweise
auch einwandfrei.

Aber..... Wenn ich irgendwas über die Gruppe "Überall" abspielen lassen möchte, trennt der
eine Dot die Verbindung zum Boom 2 und spielt über den internen Speaker weiter.

Irgendjemand eine Idee?

VG
Jens


Edit:
Sorry, hab's schon hier im Forum gefunden..... Wer lesen kann ist klar im Vorteil... O:-)
Zuletzt geändert von Snowrisk am Do 22. Feb 2018, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Toji_Chiba
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 22. Feb 2018, 11:41

Das ist leider normal. Da Multiroom ja bedeutet, dass auf allen Geräten latenzfrei die selbe Musik abgespielt wird, es zwischen dem Echo/Dot und dem BT Lautsprecher aber immer eine gewisse Latenz geben wird, trennt der Echo bei Multiroom die BT Verbindung, da die Musikwiedergabe sonst nicht mehr synchron wäre. Aux-Verbindungen bleiben, soweit ich weiß, bestehen.
0 x
x+4783-x+4v|ve|(x+4)(f-711)=A
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 22. Feb 2018, 16:14

Genau, häng die UE Boom per Kabel dran, dann funktionierts auch mit MultiRoom.
Ist zwar nicht so komfortabel, aber geht wenigstens.
Gruß
Der Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information