Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 9. Mär 2018, 17:06

andreas221988 hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 16:03 angeblich sind die Techniker dran...
Diese Info habe ich von Amazon auf Rückfrage auch erhalten.
1 x
Benutzeravatar

andreas221988
Beiträge: 16
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 06:59

Fr 9. Mär 2018, 17:20

Habe grad folgende Mail von Amazon bekommen:

Unsere Techniker haben mich bezüglich des Problems mit dem Sound Ihres Echo Dots nach der Trennung von den Lautsprechern informiert, dass das Problem identifiziert wurde und mit dem nächsten Software Update behoben wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 9. Mär 2018, 17:35

na da sind wir doch mal gespannt :-D
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Fr 9. Mär 2018, 17:49

Das sagen die jedes mal. Da glaubt schon keiner mehr dran. Morgen kommt der Weihnachtsmann.
1 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 9. Mär 2018, 17:57

Oh..... wer kocht Kaffee???
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

TOM-TEL
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 15:58

Sa 10. Mär 2018, 13:56

Ich glaube schon, dass sie dieses Problem mit dem nächsten Update beheben werden.

Fragt sich nur, wann dieses Update erscheint :D
0 x
Benutzeravatar

ralfbert
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jan 2018, 04:04

Sa 10. Mär 2018, 14:42

Hallo

Habe von Amazon eine E.Mail bekommen,
ich zitiere mal:

"Problem mit Bluetooth soll bereits behoben sein.
Testen Sie bitte und teilen Sie uns die Ergebnisse mit."

Habe es sofort ausprobiert, einmal ging es, beim zweiten mal wieder das alte Problem.
Mehrmals probiert, die Klangqualitaet stellte sich immer erst wieder nach trennen vom Stromnetzt wieder her.
Es ist zum aus der Haut fahren.
Habe das sofort dem Kundendienst mitgeteilt.
Meine aktuelle Firmeware auf dem Dot ist: 601480520
1 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Sa 10. Mär 2018, 17:52

Das wird sicherlich wie beim Diesel. Der Hersteller versprich Updates und nix tut sich. Ist ja nur ein Dot. Beim teureren Echo oder Spot könnte sich Amazon das nicht leisten.
1 x
Benutzeravatar

danny005
Beiträge: 49
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 09:33

Mo 12. Mär 2018, 02:25

Das liegt an der durchschnittlichen Frequenz der Netzspannung. Da könnt ihr euch bei Serbien bedanken, warum der Echo Dot so blechernd klingt, nachdem die externe Bluetooth Verbindung getrennt wird. Sollte in Kürze bei allen automatisch behoben sein.
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mo 12. Mär 2018, 03:35

danny005 hat geschrieben:Das liegt an der durchschnittlichen Frequenz der Netzspannung. Da könnt ihr euch bei Serbien bedanken, warum der Echo Dot so blechernd klingt, nachdem die externe Bluetooth Verbindung getrennt wird. Sollte in Kürze bei allen automatisch behoben sein.
Das Problem besteht schon seit einem halben Jahr. Was haben die Serben damit zu tun? Ich lache dann morgen vielleicht über den Blödsinn, den Du hier von Dir gibst.
4 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information