Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
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Echologe
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Mi 13. Dez 2017, 13:16

Balkonfarmer hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 18:10
Ich schätze mal, dass es auch nicht mehr behoben wird und bald ein neuer Dot kommt. Bis dahin bleibt sicherlich auch der reduzierte Preis von 34,99 €.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Ich habe gerade mit dem Amazon-Kundendienst telefoniert:

Ein neuer Dot soll vorerst nicht kommen, und der Dot soll nach den Rabatt-Aktionen wieder seinen Normalpreis erhalten!

Die Dame sagte mir, dass es auch Kunden gibt, die dieses Problem nicht haben! Aus diesem Grund werden mir nun zwei neue Dots (gegen Austausch der alten) zugesendet. Ich bin gespannt, .... O:-)
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Matthy
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Mi 13. Dez 2017, 13:39

Ich will die Hoffnung ja nicht kaputt machen, aber ich habe das Problem mit zwei verschiedenen Dots und es kam bei beiden mit einem Firmware-Update. Einen Defekt würde ich da ausschließen.
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whiteduck
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Mi 13. Dez 2017, 17:43

9 Dots hab ich mitlerweile. Mit allen getestet.
Mit verschiedenen Bluetooth Empfängern: https://smile.amazon.de/gp/product/B00E ... UTF8&psc=1
https://smile.amazon.de/gp/product/B00F ... UTF8&psc=1

und dann noch mit ner Bluetooth Box von Lidl. Überall das gleiche!
Aber Berichte mal weiter Echologe. wenn das wirklich hilft schick ich denen alle Dots zurück und lass sie durch neue Ersetzen.
Zuletzt geändert von whiteduck am Mi 13. Dez 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
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robin.h
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Mi 13. Dez 2017, 19:26

Leider ist das inzwischen Standard beim 1. Level Support... Man kennt nie einen Fehler, hat noch nie davon gehört... Will gleich tauschen... Dann hat man seine Ruhe. Bringt halt nur zu 90% nix
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Balkonfarmer
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Mi 13. Dez 2017, 19:27

@Echologe ich wette mit Dir, dass es 100prozentig nicht an der Hardware liegt und Deine neuen Dots dann dasselbe Problem haben werden.
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robin.h
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Mi 13. Dez 2017, 19:32

Neu ist gut... Die "neuen" sind ja dann eh Rückläufer... Wenn es nicht unbedingt sein muss , würde ich bei Amazon echt auf einen Austausch verzichten...
Bei Apple und Co. bedeutet Refurb ja neues Gehäuse usw. bei den Echos eigentlich nur oberflächlich gereinigt und ab gehts
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Echologe
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Do 14. Dez 2017, 09:40

Balkonfarmer hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 19:27
@Echologe ich wette mit Dir, dass es 100prozentig nicht an der Hardware liegt und Deine neuen Dots dann dasselbe Problem haben werden.
Ich fürchte, du hast Recht und deswegen wette ich nicht! ;)

Das habe ich der Dame am Telefon ja auch gesagt, dass ein Austausch der Dots nichts bringt. Ich habe ja auf Rückerstattung des Kaufpreises plädiert; nach Rücksprache mit den "Verantwortlichen" teilte sie mir mit, dass sie eine Rückerstattung nicht "durchkriegen" würde.

Heute schon sollen die neuen Dots ankommen, werde dann berichten ...
Zuletzt geändert von Echologe am Do 14. Dez 2017, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
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whiteduck
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Do 14. Dez 2017, 12:19

Heute zufällig folgendes entdeckt: Ich verbinde Bluetooth danach trenne den Dot vom Strom. Stecke ich den Dot dann wieder an verbindet er sich, nachdem er hochgefahren ist automatisch mit dem letzten Bluetooth Empfänger. Trenne ich dann die Bluetooth Verbindung ist der Ton normal.
Ich weiss das Hilft keinem ;) Aber Seltsam ists doch....
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Echologe
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Do 14. Dez 2017, 15:48

So, die beiden Dots sind angekommen und ja; es sind keine neuen, sondern Refurb-Modelle!!

Habe nun einen Dot eingerichtet; dieser hat die Uralt-Firmware 558170320. Zur Zeit klingt dieser Dot nach einer Bluetooth-Verbindung ganz normal. Aber ich bin mir sicher; Sobald der Dot die neue Firmware bekommt, wird das Problem wieder vorhanden sein. Schaun mer mal! ':)
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whiteduck
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Do 14. Dez 2017, 18:51

Los ging das Problem als die Firmware die vor dieser aktuellen (.....620) rauskam aufgespielt wurde.
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