Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Sa 28. Apr 2018, 13:03

Ist bei mir auch so ,ich glaub die bekommen das nie richtig hin
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Sa 28. Apr 2018, 15:16

Das neurliche Problem mit schlechter hören kann ich bislang (zum Glück) bei mir nicht bestätigen.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 28. Apr 2018, 17:26

Bei mir ist es auch so......Mit Bluetooth-Verbindung hört mein Dot fast gar nichts und reagiert nur, ohne auszuführen. Ich weiss jetzt nicht was schlimmer ist. Der schlechtere Klang nach BT-Verbindung oder die Nichtnutzbarkeit mit BT-Verbindung.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

ssj3rd
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 30. Apr 2018, 21:20

Ist bei mir leider auch so, aber das schon vor dem FW Update
0 x
Benutzeravatar

Shoggy
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:19
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 1. Mai 2018, 15:03

Ich kann das Problem ebenfalls nicht bestätigen. Kopple ich den Bluetooth-Lautsprecher versteht mich der Dot weiterhin ohne Probleme. Selbst auf Flüstern reagiert er.

Habt ihr nach dem Update den Dot mal stromlos gemacht? Ich hatte bevor ich das tat noch einen neuen Bug: die Play/Pause Taste hat nicht mehr funktioniert. Wenn ich die gedrückt habe wurde die Musik für einen kurzen Moment unterbrochen und lief direkt wieder weiter. Ein Neustart hat das zum Glück behoben.
0 x
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 1. Mai 2018, 17:11

Ich bin mir recht sicher, dass es nur auftritt, wenn mehrere Echos untereinander in Hörweite stehen.
Wenn ich sicherstelle, dass keine anderer Echo "mithört", versteht der Dot mich gut.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

So 21. Okt 2018, 09:41

Hallo Leute.

Gestern ist dieses Phänomen bei meinem Dot2 wieder aufgetreten, allerdings nur sehr kurz und zwar bei laufender Musik direkt nach Trennung der Bluetooth-Verbindung. Erst wenn man Alexa bittet, die Musik zu stoppen und sie dann nach einigen Sekunden wieder anspricht, ist der Klang des Dots wieder normal. Man hört dann, bevor Alexa spricht, ein leises Knacken. Konnte das jemand auch schon beobachten?
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information