Beleuchtung für Terasse

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TimWT80
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 18:52

Mi 19. Sep 2018, 20:49

Hallo Gemeinde,
ich bin am verzweifeln.ich suche jetzg schon seit längerem nach einem passendem System! Vielleicht kann mir hier jmd helfen.

Folgendes szenario:
Ich plane meine Terrassendecke neu zu gestallten. Hier will wich Aquapaneele einsetzen. In die Decken sollen LED aussenlampe integriert werden. Diese sollen dimmbar sein,. In die mite der decke will ich einene Echo dot installieren.mit diesem will ich dann Radio hören. Die Herausforderung: Mit dem Dot würde ich gerne die beleuchtung via voice steuern. Ebenso mit einer App über Handy. Kan mjr hier jmd weiter helfen? Welches system kann ich am besten einsetten.

Bemerkung: ich will eig. keine Hue o.ä einsetzen. Am loebbsten eine normale LED gu10.

Vielen Dank für euren support.
Gruss der T
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 19. Sep 2018, 21:21

TimWT80 hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 20:49

Bemerkung: ich will eig. keine Hue o.ä einsetzen. Am loebbsten eine normale LED gu10.
Sowas HIER und Broadlink. Klappt bei mir super.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Do 20. Sep 2018, 10:09

Wenn's wirklich nur um Glühbirnen geht reicht eine WLAN-Birne, z.B. diese hier:

Luminea WLAN-LED-Lampe, Amazon Alexa & Google Assistant kompatibel, GU10, weiß - gibt es auch in einer Farbversion.

Ich setzte selbst ein paar Luminea- Birnen ein, die Handhabung und das Zusammenspiel mit Alexa sind problemlos.

Sind zwar etwas teurer als die IR-gesteuerten, du brauchst aber auch keinen Broadlink, keinen Server für diesen und die Reichweit von IR ist auch deutlich niedriger, gerade wenn du im Außenbereich arbeiten möchtest.

Tipp: Nimm als APP die iO.e-App, die ist sehr zuverlässig und funktioniert auch mit IFTTT, du kannst also auch timer-Steuern oder z.B. wenn der Wecker angeht oder bei Sonnenuntergang die Beleuchtung einschalten.
Zuletzt geändert von MichaG am Do 20. Sep 2018, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 21. Sep 2018, 14:39

TimWT80 hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 20:49
Die Herausforderung: Mit dem Dot würde ich gerne die beleuchtung via voice steuern. Ebenso mit einer App über Handy. Kan mjr hier jmd weiter helfen? Welches system kann ich am besten einsetten.
Nimm z.B. Hue die haben eine große Auswahl an Leuchten für den Außenbereich und lassen sich einfach mit unzähligen Apps bzw. mit Alexa steuern.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information