Seite 1 von 1

Beleuchtung für Terasse

Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 20:49
von TimWT80
Hallo Gemeinde,
ich bin am verzweifeln.ich suche jetzg schon seit längerem nach einem passendem System! Vielleicht kann mir hier jmd helfen.

Folgendes szenario:
Ich plane meine Terrassendecke neu zu gestallten. Hier will wich Aquapaneele einsetzen. In die Decken sollen LED aussenlampe integriert werden. Diese sollen dimmbar sein,. In die mite der decke will ich einene Echo dot installieren.mit diesem will ich dann Radio hören. Die Herausforderung: Mit dem Dot würde ich gerne die beleuchtung via voice steuern. Ebenso mit einer App über Handy. Kan mjr hier jmd weiter helfen? Welches system kann ich am besten einsetten.

Bemerkung: ich will eig. keine Hue o.ä einsetzen. Am loebbsten eine normale LED gu10.

Vielen Dank für euren support.
Gruss der T

Re: Beleuchtung für Terasse

Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 21:21
von hartmut.krüger
TimWT80 hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 20:49
Bemerkung: ich will eig. keine Hue o.ä einsetzen. Am loebbsten eine normale LED gu10.
Sowas HIER und Broadlink. Klappt bei mir super.

Re: Beleuchtung für Terasse

Verfasst: Do 20. Sep 2018, 10:09
von MichaG
Wenn's wirklich nur um Glühbirnen geht reicht eine WLAN-Birne, z.B. diese hier:

Luminea WLAN-LED-Lampe, Amazon Alexa & Google Assistant kompatibel, GU10, weiß - gibt es auch in einer Farbversion.

Ich setzte selbst ein paar Luminea- Birnen ein, die Handhabung und das Zusammenspiel mit Alexa sind problemlos.

Sind zwar etwas teurer als die IR-gesteuerten, du brauchst aber auch keinen Broadlink, keinen Server für diesen und die Reichweit von IR ist auch deutlich niedriger, gerade wenn du im Außenbereich arbeiten möchtest.

Tipp: Nimm als APP die iO.e-App, die ist sehr zuverlässig und funktioniert auch mit IFTTT, du kannst also auch timer-Steuern oder z.B. wenn der Wecker angeht oder bei Sonnenuntergang die Beleuchtung einschalten.

Re: Beleuchtung für Terasse

Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 14:39
von Fonzo
TimWT80 hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 20:49 Die Herausforderung: Mit dem Dot würde ich gerne die beleuchtung via voice steuern. Ebenso mit einer App über Handy. Kan mjr hier jmd weiter helfen? Welches system kann ich am besten einsetten.
Nimm z.B. Hue die haben eine große Auswahl an Leuchten für den Außenbereich und lassen sich einfach mit unzähligen Apps bzw. mit Alexa steuern.