Benachrichtigungen bald in Alexa Skills verfügbar

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 28. Sep 2017, 17:44

Das gilt aber nur für aktivierte Nachrichten- und/oder Wetterskills?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 28. Sep 2017, 17:52

Nein, es soll für jeden Skill nutzbar sein.
Vorerst ist es aber noch auf bestimmte Skills eingeschränkt und wird vermutlich auch erst einmal so "getestet" (ab heute in den USA).
Wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, soll man dann die Funktionalität bei den einzelnen Skills einschränken können, so dass du es für "nervige" Skills abschalten könntest. ;)
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Do 28. Sep 2017, 21:30

Es gibt eine neue "Bitte nicht stören" Rubrik in der App.
Auch ein Hinweis dass es nicht mehr lang dauert.
Auch unter Töne kann man den Benachrichtigungston aktivieren / deaktivieren
0 x
Benutzeravatar

Alex_de_Large
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1

Mo 2. Okt 2017, 18:44

Die "Do not disturb" Einstellung hab ich bei mir schon seit 2 Monaten in der App. Daher dient mir das eher weniger als Indiz dafür, dass die Funktion in Kürze live geht.
Zeit wird es nach all den Ankündigungen, auch direkt auf der Amazon Website, jetzt aber in der Tat mal.
0 x
Benutzeravatar

Herby
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Nov 2017, 15:54

Fr 3. Nov 2017, 17:18

Hallo, heiße Heribert und bin ganz neu hier. Zur Zeit spiele ich mit dem Echo Plus, der ja gerade erst herausgekommen ist, ein wenig herum. Als Neuling hier habe ich - da in der SuFu nichts gefunden - die Frage, ob es irgendwo eine deutschsprachige Liste der bisher freigegebenen Skills gibt. Falls ich falsch bin, dann bitte ich einen Admin mich entsprechend zu verschieben - Danke
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 3. Nov 2017, 17:31

herr.heribert.may hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 17:18
die Frage, ob es irgendwo eine deutschsprachige Liste der bisher freigegebenen Skills gibt.
Du meinst, welche auch Benachrichtigungen "aussenden" können?
Diese Funktion ist bisher noch nicht in Deutschland verfügbar, deshalb unterstützen es (meines Wissens nach) auch noch keine Skills in Deutschland.

Grundsätzlich findest du hier alle in Deutschland verfügbaren Alexa Skills: https://www.amazon.de/b?node=10068460031
1 x
Benutzeravatar

cyberandi
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Okt 2017, 23:38
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 3. Nov 2017, 20:34

Seit 2 Wochen bekomme ich von Wetter.com und ntv.de Benachrichtigungen und mein Echo Dot leuchtet, wenn ich dann sage Alexa, lese meine Benachrichtigungen vor so werden diese auch vorgelesen.
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Sa 4. Nov 2017, 05:09

Vielleicht hat die Einführung von Benachrichtigungen auch mit Werbung zu tun? Wenn bezahlbare Skins eingeführt werden, gibt es dann eventuell auch kostenlose mit Werbung, die dann auch nicht abgeschaltet werden kann? Ist nur so ein Gedanke.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information