Benötige ich eine Yeelight Bridge

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Capri
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Mär 2017, 19:09

Do 30. Mär 2017, 19:17

Moin,
bin bei dem Thema Lampen und Alexa noch ganz neu.
Ich möchte mir von Yeelight eine Glühbirne kaufen. Für Phillips und Osram brauche ich eine Bridge/Gateway leider habe ich für Yeelight nichts in die Richtung gefunden. Funktionieren die Yeelight Lampen auch ohne eine Bridge oder muss ich die Yeelight Lampen mit der Bridge von Osram/Phillips verbinden, wobei ich gelesen habe das die Hue Bridge mit dem neuen Firmeware Update keine externen Lampen mehr akzeptiert.

Danke schonmal im voraus
0 x
Benutzeravatar

eviltrooper
Beiträge: 50
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:28

Do 30. Mär 2017, 19:20

Sind das diese Xiaomi?
Soviel ich weiss braucht man da keine Bridge!
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Do 30. Mär 2017, 19:22

Die Yeelights haben WLAN und müssen über keine Bridge verbunden sein. Es gibt zwar ein Gateway für die Xiaomi Produkte, inbegriffen die Yeelights, ist aber nicht zwingend nötig. Gibt einen Skill für Alexa.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Capri
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Mär 2017, 19:09

Do 30. Mär 2017, 19:27

Die Yeelights haben WLAN und müssen über keine Bridge verbunden sein. Es gibt zwar ein Gateway für die Xiaomi Produkte, inbegriffen die Yeelights, ist aber nicht zwingend nötig. Gibt einen Skill für Alexa.
Was wäre dann der Vorteil des Gateways , wenn die Lampen auch ohne Problemlos auskommen ? Oder resultieren daraus Nachteile?
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Do 30. Mär 2017, 19:35

zuhause habe ich z.b. meine Yeelights teils mit Bewegungssensoren gekoppelt. für so weitere Extras wäre dann das Gateway nötig wenn du aber wirklich NUR über Alexa schalten willst reichen vollkommen die Lampen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Capri
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Mär 2017, 19:09

Fr 31. Mär 2017, 12:52

Danke dafür erstmal. Wie schaut es denn mit den Stripes aus ? Brauche die ein Gateway oder kann ich die auch ohne Gateway mit Alexa verbinden ?
0 x
Benutzeravatar

Zepan
Beiträge: 49
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 08:32

Fr 31. Mär 2017, 12:54

Geht auch über den Skill ;-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Xiaomi / Yeelight“

  • Information