Berechtigungen bzw Sync zwischen Konten deaktivieren

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
HarderStylez
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Dez 2018, 00:01

Di 25. Dez 2018, 00:35

Guten Abend,
habe einen Echo Dot 3 mit meinem Amazon-Account verknüpft. Der Rest meiner Familie hat nun auch einen, der zwar in meinem Account registriert ist, der jedoch aktiv auf dem Account "Familie@..." (Familien-Account) läut. Den Familien Account habe ich per Alexa-Haushalt hinzugefügt. Dadurch kann man ja die gleichen Geräte nutzen, jedoch sind z.B. Skills Accountspezifisch.
Wenn ich jedoch auf "meinem" Dot eine Erinnerung setze, taucht die Erinnerung auch in den Erinnerungen des Familienkontos auf. Ein Wecker jedoch nicht. Ein Sleep-Timer - wenn ich das richtig sehe - ist wiederum Gerätespezifisch.
Habe ich eine Möglichkeit, die Erinnerungen Account-Spezifisch zu nutzen? Zurzeit wird das ja scheinbar sowohl auf alle Accounts, als auch alle Geräte verteilt im Haushalt verteilt.
Mal als Beispiel, ich habe ja auch für die Steckdosen die Smart Life App, wieder einen Account für mich und einen für Familie, mein Amazon mit meinem Smart Life verbunden, einen Familien-Smart Life Account mit dem Amazon Konto der Familie verbunden. Dadurch habe ich schlißlich in Smart Life auch die Möglichkeit gehabt, einen Haushalt zu eröffnen und so entweder die sogenannte komplette Familie (sprich alle Geräte) oder einzelne Geräte mit einem anderen Account zu teilen - ich habe einzelne Geräte geteilt, wodurch ich alle Steckdosen steuern kann, die Familie nur bestimmte zugewiesene. Wie funktioniert genau sowas auch mit Erinnerungen? Ich habe die Einstellung noch nicht entdeckt, um einem anderen Account die Berechtigung zu entziehen, meine Erinnerungen, die mit einem Gerät in meinem Account angemeldet erstellt wurden, auch auf einem Gerät, das auf einem anderen Account des Haushalts angemeldet ist, zu zeigen?

Besten Dank an alle Helfer und ein fröhliches Restweihnachten
Harder Stylez
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information