Bestehende Routine Button als Trigger entfernen

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Rottenbacher
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 07:29

Do 9. Feb 2023, 11:15

Hallo zusammen,
seit Wochen habe ich mit meinen Amazon Buttons Probleme.
Beim Drücken folgende Reaktion: Button blinkt blau und nach einigen Sekunden 3 mal rot. Routinen werden keine mehr ausgelöst!

Amazon hat die Probleme auf seiner Siete eingeräumt:
"Das Problem ist bekannt und es wird weiterhin an der Lösung gearbeitet. Den Fix zur Lösung des Problems oder der Schwierigkeiten wird es allerdings erst im frühen März geben."

Um die besteheden Routine weiternutzen zu können, würde ich den Button gerne als Trigger löschen und etwas anderes (Gesprochener Satz oder FLIC-Button) stattdessen nutzen.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Amazan Button aus der Routine zu löschen.
Wie kann ich das erreichen?

Besten Dank für Eure Tips oder Workarounds.

Gruß Klaus
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 9. Feb 2023, 12:27

Rottenbacher hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 11:15
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Amazan Button aus der Routine zu löschen.
Wie kann ich das erreichen?
Meines Wissens geht das nicht. Deaktiviere die alte Routine und lege sie mit dem gewünschten Aktivierungssatz neu an.
Rottenbacher hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 11:15
"Das Problem ist bekannt und es wird weiterhin an der Lösung gearbeitet. Den Fix zur Lösung des Problems oder der Schwierigkeiten wird es allerdings erst im frühen März geben."
Im frühen März? Haben sie gesagt, in welchem Jahr? :confounded:

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Rottenbacher
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 07:29

Do 9. Feb 2023, 13:35

Hallo Volker,
danke für Deine Antwort.

Nach meinem Ärger, dass ich alles noch einmal neu Anlegen muß, habe ich doch noch eine Lösung gefunden.
Android Alexa App

Hier die einzelnen Schritte:

1. Routine bearbeiten
2. auf die 3 Punkt oben rechts drücken
3. "Auslöser ändern" auswählen
4. Neuen Auslöser wie gewünscht anpassen

Fertig

Gruß Klaus
2 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information