Bestellen von Amazon Music Unlimited über Alexa

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
KaiVvV
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Dez 2016, 17:05

Do 8. Dez 2016, 17:21

Moin!

Ich habe mit Alexa das Problem, das ich gerne das Angebot von Amazon annehmen würde und mir den Unlimited-Account freischalten lassen würde ( den für 3,99) auf nur einem Echo. Leider beginnt Alexa jedesmal mit der Anmeldeprozedur, erklärte mir die Nutzungsbedingungen und fragt mich, ob ich dies bestätigen möchte. Nach meinem "Ja", fragte sie nach dem Einkaufs-PIN....und dann ist Schluß... den versteht sie nicht, obwohl ich in der App sehen kann, dass es die richtigen Zahlen sind. Nach über 2 Wochen kann Amazon das Problem leider immer noch nicht lösen. Habt Ihr ähnliche Probleme bei dem Buchen dieses günstigen Angebots? Oder gar eine Lösung gefunden?

Gruß

Kai
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 8. Dez 2016, 18:41

Ähm, warum nicht einfach über Amazon.de buchen?
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Do 8. Dez 2016, 18:53

Bei mir gings problemlos über den ECHO mit Spracheingabe. Allerdings bin ich mir garnicht mehr sicher, ob ich die PIN-Abfrage überhaupt aktiviert hatte. Bin jetzt aber nach einem Monat aber wieder zu Spotify zurückgekehrt.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 10. Dez 2016, 17:35

Ich habe das gleiche Problem... Und will auch nur das 3,99 Abo, welches sich ja nur direkt über Alexa aktivieren lässt.
Nach der PIN Eingabe passiert nichts, oder er spielt irgendwas... Oder "ich habe dich nicht verstanden".
Die PIN stimmt aber... Und andere Einkäufe funktionieren auch (extra ausprobiert und dann schnell via Rechner storniert ;) )
0 x
Benutzeravatar

Larry Fortensky
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Nov 2016, 19:05

Mo 12. Dez 2016, 22:35

Hatte auch das problem. Bis Alexa gesagt hat ich solle doch bei meinem Amazon Account in die Einstellungen gehen. Ich weiß nicht mehr wie ich darauf kam, aber es muß die 1click bestellung aktiviert werden. Danach hat es gefunzt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
KaiVvV
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Dez 2016, 17:05

Di 13. Dez 2016, 09:30

AlienElement hat geschrieben:Ähm, warum nicht einfach über Amazon.de buchen?

Weil es dann mindestens 7,99 kostet und nicht 3,99 !
0 x
Benutzeravatar

uklov
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:23

Di 13. Dez 2016, 10:15

Ich hatte die Probleme auch, und habe dann das Standardangebot am PC gebucht. Ich weiß aber noch nicht, ob mir Prime Music nicht vielleicht sogar reicht. Ich höre eigentlich doch recht selten Musik.
Möglicherweise geht es, erst das Standardangebot für 7,99€ zu buchen, und dann (vielleicht nach Ablauf der 30 Tage ;) ) mit “Alexa, downgrade Amazon Music Unlimited” auf das 3,99€ Angebot umzubuchen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information