Bevorzugter Lautsprecher eingestellt, funktioniert aber nicht

Hier geht es um Lautsprecher von Sonos, welcher Alexa als Sprachassistent direkt integriert haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
fasi26
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:52
Wohnort: Oberpfalz
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 17. Mai 2019, 16:15

Ich habe in der Alexa App alles richtig eingestellt, habe zum Probieren nur eine Gruppe angelegt, in der nur mein Echo Dot (1.Gen) und mein Sonos Play1 sind, beides eingerichtet, der Sonos Lautsprecher wird auch als bevorzugter Lautsprecher angezeigt. Wenn ich Alexa sage, sie soll über diesen Lautsprecher Musik abspielen, geht das problemlos, wenn ich sage "spiel Musik", spielt sie die Musik auf dem echo dot ab. Funktioniert einfach nicht, egal wie oft ich das neu eingestellt habe, ich finde auch keine Einstellung, um irgendwas zu ändern. Sonos Smart Home Skills sind aktiviert. Gibt es für dieses Problem vielleicht schon eine Lösung? Bei Google habe ich auch nichts passendes gefunden. :frowning2:
Zuletzt geändert von fasi26 am Fr 17. Mai 2019, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonos“

  • Information