Bewegungsmelder

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TimoSG
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:21

Mi 31. Okt 2018, 15:29

Eine Frage:
Hat einer einen OSRAM Bewegungsmelder und läst darüber Alexa Plus Routinen ablaufen ? Dieses funktioniert bei mir. Alelrdings habe ich kein Osram Gateway und kann daher nicht den Bewegungsmelder so einstellen, dass er nur bei Dunkelheit angeht. Hat einer einen Osram Bewegungsmelder und kann mir bestätigen dass das dann mit einem Osram Gateway auch so klappt ?

Danke,
Timo

P.S. Der Philips Bewegungsmelder funktioniert bei mir mit Alexa Echo Plus gar nicht, nur das Koppen funktioniert, nichts weiter.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 31. Okt 2018, 16:39

Der Hue Bewegungsmelder funxt bei mir wunderbar als Trigger am Plus.
Allerdings kann man die Bewegungsmelder an der Hue Bridge nicht in die Routinen einbinden, sondern nur die am Plus.
Könnte mir vorstellen, dass es bei Osram ähnlich ist
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information