Bewegungsmelder für Echo Flex

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Gregor
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 09:04

Mi 16. Mär 2022, 09:42

Guten Morgen in die Runde.
Im Wohnzimmer habe ich einen Echo Flex und möchte gerne über einen Bewegungsmelder meine Morgenroutine starten.
Jetzt habe ich gelesen, dass es wohl Probleme beim Auslösen von Routinen durch Bewegungssensoren gibt. Der Third-Party-Bewegungssensor als Zubehör zum Echo Flex ist zur Zeit auch nicht verfügbar. Stattdessen gibt es von Orbecco ein Smart Nachtlicht, dass auch an den Flex anzustecken ist.
Hat jemand damit Erfahrungen, weiß um die Probleme und kann vielleicht sagen, ob es funktioniert?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 629
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 17. Mär 2022, 08:59

Gregor hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 09:42
Jetzt habe ich gelesen, dass es wohl Probleme beim Auslösen von Routinen durch Bewegungssensoren gibt.
Was für Probleme sollen das sein? Sicher gibt es im Amazon-Universum mit dem Alexa-Gelumpe täglich irgendwelche Probleme, aber das Auslösen von Routinen per Bewegungsmelder funktioniert bei mir schon seit langem einwandfrei.
Gregor hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 09:42
Der Third-Party-Bewegungssensor als Zubehör zum Echo Flex ist zur Zeit auch nicht verfügbar.
Ich kenne keinen "Third-Party-Bewegungssensor" für den Flex, aber der original Bewegungssensor von Amazon funktioniert erstaunlich gut. Ich nutze dennoch inzwischen nur noch Zigbee-Sensoren (teils vom Lidl und teils vom Chinamann), weil die erstens deutlich preiswerter sind und zweitens beliebig platziert werden können - das ist nämlich der größte Nachteil des Sensors für den Flex. Der befindet sich auf Grund der Bauweise eben notgedrungen dort, wo der Flex eingesteckt ist. Und das ist eher selten der optimale Platz.

ciao
volker
1 x
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information