Bewegungsmelder im Briefkasten ohne Wlan

Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

So 13. Mär 2022, 18:54

Hey nulldr0id,

keine Sorge, wenn ich meine Zeit hier "verschwende", dann mach ich das gerne. :D

Wie triggerst Du denn im Moment?
Du schreibst ja von zwei Routinen.
Also taucht Dein Sensor unter "Wenn, Smart Home, Geräte..." auf und Du kannst damit eine Routine starten, jeweils bei offen und geschlossen?

Den Skill kannte ich nicht, habe ich jetzt mal probiert, zwar ist dessen Text nicht so dolle, aber wenn er funktionieren würde, dann wäre es eine Lösung.
Selbst habe ich mit meinem Gebastel aufgehört, da es nicht so recht wollte und von Dir kein Feedback kam, da dachte ich, die Zeit investiere ich dann (wie von Dir ja gewünscht) anders. ;)

Also, Du hast den Skill einmal geöffnet mit "Alexa, öffne Briefkasten Benachrichtigung", dann kam das Begrüßungsblabla und dann war er scharf geschaltet?
Beim nächsten "Alexa, öffne Briefkasten Benachrichtigung" sagt er dann zwar "Post war da", blinkt aber nicht?

Die Berechtigung zur Benachrichtigung hast Du dem Skill aber erteilt (macht man eigentlich bei der Aktivierung)?
Falls ja, kannste die ja nochmal prüfen und evtl. entziehen und erneut erteilen.

Zusätzlich, wann hast Du getestet, sprich zu welcher Uhrzeit? Evtl. war das im Zeitraum der Nachtruhe, bzw. evtl. bekommt Ihr während der Nachtruhe Eure Post?
Geh mal in die Alexa App, dort auf "mehr", Einstellungen, Benachrichtigungen, Briefkasten Benachrichtigung, das sollte dann so aussehen:
alexa_einstellungen.jpeg
Da gibt es "Benachrichtigungen in der Nacht erlauben", das greift ab 22h bis... 🤷‍♂️ irgendwann morgens, hab ich noch getestet. :')
1 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mo 14. Mär 2022, 03:44

Mensch padrino,

Du bist ne Wucht! :hugging:

Ich habs hinbekommen! :+1:
Der gelbe Ring leuchet! O:-)

Wieso das damals nicht geklappt hat kann ich nur vermuten.
Wahrscheinlich habe ich den Skill in der Nacht getestet und hatte die Einstellungen unter "mehr", die Benachrichtigung in der Nacht, nicht erlaubt.
Diese Einstellung hätte ich vermutlich auch jetzt, ohne Deine Anleitung, nicht gefunden bzw. gar nicht erst danach gesucht.

Danke! :*
Zuletzt geändert von nulldr0id am Mo 14. Mär 2022, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 14. Mär 2022, 09:16

Kein Ding. 😅
Freut mich, dass es klappt. 😎👍
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information