Bewegungsmelder zeitweise deaktivieren

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
king-of-la
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 09:45

Mo 9. Sep 2019, 10:10

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe im Flur eine Lampe mit Tradfri-Leuchte die ich Abends 2h eingeschaltet lasse ( über eine Routine in Alexa). Ausserhalb dieser Zeit soll die Leuchte mit dem Bewegungsmelder (Tradfri) eingeschaltet werden. Bis jetzt ist es so, dass der Bewegungsmelder immer aktiv ist und in diesen 2h die Lampe nach seiner Schaltzeit von 3min. wieder ausschaltet obwohl sie anbleiben soll.
Am einfachsten wäre es den Bewegungsmelder während dieser 2h zu deaktivieren.
Krieg ich das irgendwie geregelt?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
king-of-la
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

So 10. Nov 2019, 08:42

Etwas spät, aber:

Wenn es eine Alexa-Routine ist, die auf den Bewegungsmelder hört, kannst Du dort doch einfach angeben zu welchen Zeiten die reagieren soll.
Also einfach die 2 Stunden rausnehmen.
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information