Bilder lassen sich nicht hochladen

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 24. Jan 2018, 15:48

onkel bandit hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 15:27
Nöö das ist das einzige Forum ...
Was ist bei dir der "normale Handybrowser"? Üblicherweise sollte es bei Android ja Chrome sein.
Es handelt sich um einen Standard-Datei-Upload-Button, wie ihn eigentlich jede Webseite benutzt.
Und den Fehler bekommst du, sobald du auf "Dateien hinzufügen" klickst?
onkel bandit hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 15:27
Bei allen anderen kommt die Abfrage und bei allen anderen kann ich auch direkt in dem Thread antworten wenn ich in der Benachrichtigung auf den Link zum Thread klicke
Was hat das eine jetzt schon wieder mit dem anderen zu tun?
Dieses Problem ist schließlich bereits bekannt: anmerkungen-f11/geplante-forum-anpassungen-t39.html
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 24. Jan 2018, 15:57

Don't aggressive ...
Keine Ahnung wie der Browser heißt, sieht aus wie dolphin! Und leider irrst du, dass jedes Handy unbedingt Chrome haben muss
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 24. Jan 2018, 16:30

onkel bandit hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 15:57
Don't aggressive ...
Aggressiv bin ich definitiv nicht. Mich nervt lediglich etwas an, dass du von einem zum anderen Problem springst. :face_with_rolling_eyes:
onkel bandit hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 15:57
Keine Ahnung wie der Browser heißt, sieht aus wie dolphin! Und leider irrst du, dass jedes Handy unbedingt Chrome haben muss
Habe ich auch nicht geschrieben, lediglich dass es üblicherweise ein Chrome ist.
Soeben habe ich es auch im Dolphin getestet, auch da habe ich keine Probleme.
Solange es nicht reproduzierbar ist, kann ich das Problem leider nicht lösen. :slight_frown:
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 24. Jan 2018, 16:46

Dann musst dir wohl ein Xiaomi Redmi Note 4 kaufen :) Spass
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 24. Jan 2018, 17:21

Ich habe das jetzt mal mit dem Google Chrome probiert auf dem Huawei Mate 10 Pro und da kommt ein auswahlfenster, wo ich den Dateimanager auswählen kann.

Aber ehrlich gesagt ist mir das auf dem Handy viel zu fummelig. Da würde ich dann doch lieber ein Tablet bevorzugen oder das ganze mit Tapatalk machen.

Testen mit Firefox Handy Browser.
Dateianhänge
Screenshot_20180124-171741.png
Screenshot_20180124-171741.png
Zuletzt geändert von Frank62 am Mi 24. Jan 2018, 17:26, insgesamt 4-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 24. Jan 2018, 18:11

Genauso ist es bei mir auch.

Was ich allerdings nun festgestellt habe ist, dass wenn man zwei Dateien mit dem identischen Namen uploaded, es zu einem seltsamen Verhalten kommt (egal ob Smartphone oder Desktop).

@Frank62: Deshalb konntest du vermutlich das zweite (doppelte) Bild nun nicht mehr entfernen, da es dir einfach nicht mehr angezeigt wird.

@edit: Scheinbar kommt es generell beim Upload mehrer Dateien aktuell zu Problemen.
Zuletzt geändert von Ben am Mi 24. Jan 2018, 18:16, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 24. Jan 2018, 18:32

Der_Dedl hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 07:02
Danke an Frank, es klappte bei mir aus dem Firefox nicht, im Chrome geht das.

Ich habe gerade den Firefox aufs Handy gepackt, funktioniert auch. Ich vermute bei dir stimmt irgendetwas mit den Berechtigungen nicht. Lösch die einfach und starte dem Firefox dann neu und lasse die entsprechenden Berechtigungen zu.
Zuletzt geändert von Frank62 am Mi 24. Jan 2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 26. Sep 2018, 10:10

Kann es sein, dass sich keine PNG-Dateien mehr hochladen lassen? "Mehr", weil es hier im Tread in den Anhängen noch welche gibt.

Bei mir sind es immer so aus, egal was ich probiere:
upload.JPG
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 26. Sep 2018, 17:24

luigidc hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 10:10
Bei mir sind es immer so aus, egal was ich probiere:
Bei mir funktioniert der Upload von PNGs ohne Probleme und ich bekomme keinen Fehler angezeigt.
Kann ein andere Benutzer vielleicht das Problem bestätigen? Wenn ja, muss ich mir das noch einmal genauer ansehen, warum es bei mir funktioniert und bei euch nicht.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 26. Sep 2018, 18:51

PNG Bilder test in zwei verschieden Größen.


5172.png
5172.png (116.06 KiB) 7979 mal betrachtet
5172.png

Link einbinden..

Bild
Zuletzt geändert von Frank62 am Mi 26. Sep 2018, 19:00, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information