Blink Kamera aktivieren per Alexa

Hier geht es um Alexa kompatible Kameras.
Benutzeravatar

Techniklover
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 12:51
Wohnort: Hamburg

Fr 29. Jan 2021, 12:17

ich fotografiere auch gerne :) https://www.fotospring.de/wildkamera-test/
0 x
Unentwickelte Technik ist unentwickelte Phantasie.
© Gregor Brand (*1957), deutscher Schriftsteller, Lyriker und Verleger

Quelle: Brand, Meschalim. Zweitausend Aphorismen, Gregor Brand Verlag 2007
Benutzeravatar

Martin_aus_D-dorf
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 14:55

Di 2. Mär 2021, 13:42

Hallo zusammen!

Auch ich bin neulich bei nem Kumnpel über eine Blink gestolpert und ich frage mich nun, ob das was für mich ist. Mir wäre wichtig, dass ich:

a.) Aufnahmen speichern kann und
b.) das Kamerasystem per Alexa ein- aus geschaltet werden kann.

Den ersten Punkt bekomme ich wohl mit dem Blink Sync Module 2 hin, wenn ich mir eine kabellose Kamera (sehr! sexy!) anschaffe. Um den zweiten Punkt geht es nun in diesem Thread.

Hat sich bei der De-/Aktivierung per Routine schon was neues ergeben?

Laut der Beschreibung des Blink Skills für Alexa heißt es dort "Wen du dein Blink-System aktivieren bzw. deaktivieren möchtest, sage: Alexa, sage Blink [system name] aktivieren / Alexa, sage Blink deaktivieren [system name]. Meine PIN lautet ####."

Auch wenn dieser Sprachbefehl darauf hindeutet, dass er entweder schlecht übersetzt oder die Geschichte noch nicht ausgereift ist, so ist die Vermutung, dass man das auch über eine Routine machen kann doch wohl nicht sooo weit hergeholt.

Oder?

Und wenn es nicht per Routine geht, dann habe ich einen SEHR freaky Workaround auf Lager mit dem man das System per Routine und Sprachbefehl steuern kann ;-)

Hat denn jemand von euch ein paar neue Erkenntnisse? Blink System per Routine ein/aus?

Grüße
Martin
0 x
Benutzeravatar

regengott
Beiträge: 15
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 11:06
Wohnort: Eifel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 14. Apr 2021, 08:29

Das Blink-System zu aktivieren/ deaktivieren geht problemlos mit Alexa und dem entsprechenden Skill, die Befehle sind hinterlegt und funktionieren. Wenn man das System mit einer Routine steuern möchte, ist ifttt Mittel der Wahl und klappt bei mir super.
0 x
Benutzeravatar

Borusse
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Mär 2017, 17:48

Mi 31. Aug 2022, 11:18

bambaataa hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 03:26
Schonmal mit IFTTT geschafft? Wenn ja ist es doch ganz einfach.

Auslösendes Element ist wenn Du Alexa sagst "WASAUCHIMMER" dann wird das Blink System getriggert und deaktiviert. Musst halt beides zuvor unter Services zufügen.

Dann musst Du Alex in Zukunft nur sagen Alexa trigger + WASAUCHIMMER...

Das ganze kannst Du dann aber auch in der Alexa App bei Routinen zufügen und dort nochmal ne ganz andere Sprachphrase hinterlegen, dann kannst Du dir auch das Alexa trigger sparen.

Also nochmal:
https://ifttt.com/

1. Create
2. If This - dort dann Alexa suchen und auswählen
3. Say a specific phrase und dort eintragen was du sagen möchtest, ich empfehle hier irgendeienen Quatsch
4. Then That dort Blink (Europa) suchen und eben arm oder disarm wählen je nach dem ob an oder aus
5. Routine in der Alexa App erstellen. Was Sprache, die eigentliche Sprachphrase auswählen und dann unter dem Punkt IFTTT das eben erstellte Applet auswählen.
Hallo. Ist schon, was älter, der Beitrag. Habs so gemacht wie beschrieben, Routine wird ausgeführt, Kamera bleibt aber trotzdem aktiv. Läuft das wie beschrieben bei Dir noch so?
0 x
Antworten

Zurück zu „Kameras“

  • Information