Blink Kamera als Bewegungsmelder

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TheTwins74
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Apr 2021, 16:45

Sa 7. Aug 2021, 12:54

Hallo,

neuerdings kann man ja seine Blink Kameras auch als Bewegungsmelder einsetzen. Nur funktioniert es leider bei mir nicht:-( Habe die Routine in alexa angelegt, dass bei Bewegung Licht angehen soll. Auch umgekehrt, wenn keine Bewegung mehr erkannt wird, funzt nicht. Natürlich habe ich mal das Blinkkonto deaktiviert und neu verbunden. Das Bild der Kameras auf dem Cube klappt ja auch, aber Routine mit Licht nicht, was mache ich falsch?

Gruss
Matthias
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 7. Aug 2021, 16:21

Ich fürchte du machst nichts falsch. Ich wollte eine Routine machen, dass sobald eine Bewegung registriert wird, das Bild auf einem Show 5 gezeigt wird. Funktioniert leider nicht. Wenn ich die Routine über die App starte, funktioniert es. Liegt irgendwie am Bewegungsmelder der nicht an Alexa meldet, wenn eine Bewegung da ist. Habe aber echt keine Lust mehr mit ich diesen verbuggten Sch*** weiter rum zu ärgern. Werde in Zukunft einen weiten Bogen um Hardware machen die irgendwie mit Amazon zu tun hat.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
TheTwins74
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Apr 2021, 16:45

So 8. Aug 2021, 11:48

Das wäre natürlich Schade, wenn es nicht klappt. Über IFTTT funktioniert das mit dem Licht anmachen ja, also der Bewegungsmelder gibt ja ein Ereignis schon irgendwie weiter. Problem ist nur, dass das einfach zu lange dauert, da dann ja 3 Clouds bemüht werden müssen.
Vielleicht klappt es ja demnächst auch diirekt über Alexa, ist ja noch neu die Funktion, zumindest in Europa. Vielleicht braucht es ein Update oder ähnliches, mal abwarten.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 8. Aug 2021, 12:32

Es liegt auf alle Fälle an der stümperhaften Software aus dem Hause Amazon. Hatte es mal mit einem Hue BWM probiert, da hat es funktioniert. Aber wäre auch nicht brauchbar, weil der Aufruf des Kamarabildes das letzte in der Routine sein muss, das heisst die Übertragung kann nicht mehr durch die Routine beendet werden.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 19. Aug 2021, 10:26

Aus wieder einmal unerklärlichen Gründer funktionieren die Routinen jetzt. Ich hatte die Routine nicht mehr angefasst, aber aktiv gelassen. Also wenn der Bewegungsmelder der Blink-Kamara anspricht zeigt der Echo das Video. Bleibt das Problem, dass man die Übertragung nicht über die Routine zeitlich beenden kann. Dafür kommt nach einiger Zeit der Spruch "Ich weiss nicht was schief gelaufen ist" bevor dann das Startbild des Echos wieder angezeigt wird. Mal schauen wie es weiter geht. Kann der Sohn des Hausmeister das Problem noch fixen? Wird der pakistanische Freund des Sohn vom Hausmeister noch in das Geschehen eingreifen? Es geht spannend weiter ;)
Zuletzt geändert von Winni am Do 19. Aug 2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
TheTwins74
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Apr 2021, 16:45

Sa 21. Aug 2021, 00:22

Mittlerweile funktioniert die Kamera als Bewegungsmelder fehlerfrei ohne dass ich irgendetwas geändert habe. Es gibt eine Verzögerung bei der Auslösung, aber immerhin funktioniert es jetzt.

Gruss
Matthias
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 21. Aug 2021, 12:26

Ja, scheinbar hat da jemand nochmal Hand angelegt, wer auch immer ;) der Spruch "Ich weiss nicht was schief gelaufen ist" kommt jetzt auch nicht mehr. Nach ca. 5 Minuten wird die Übertragung abgebrochen. Damit kann ich leben.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information