Bluetooth am Echo Plus defekt, oder liegt´s doch an der Echo Wall Clock?
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Meine Frau hat gemeint, sie müßte eine Echo Wall Clock bestellen. Soweit so gut (oder auch nicht).....
Erste Verbindung hat auch gut geklappt und 5 Tage lang wurden die gesetzten Timer auch ohne Probleme angezeigt. Gestern plötzlich, kurz nach Ablauf eines Timers, blinkte die große runde LED 3x in blau. Heißt Bluetooth Verbindung verloren.....
In der App nachgeschaut, tatsächlich, keine Verbindung möglich. Rausgeschmissen, Uhr Reset durchgeführt, neu verbunden. Kurz darauf wieder kein Bluetooth mehr. Das hab ich mehrfach durchgeführt, dazwischen auch mal den Stecker vom Echo Plus (2.Gen.) gezogen. Immer wieder das gleiche.
Nächster Versuch mit dem Echo in der Küche (Eine Wand dazwischen). Dort hat die Verbindung sofort geklappt und diese wurde auch gehalten. Also nochmal mit dem Echo Plus versucht und es ging...... bis irgendwann in der Nacht. Morgens blinkte sie jedenfalls wieder blau. Egal, erst mal zur Arbeit.
Abends wieder mit dem Echo Küche versucht, da hat es wieder sofort geklappt und läuft auch schon 4 Stunden stabil. Die Uhr hängt bei beiden Verbindungen im Wohnzimmer am selben Platz.
Komisch ist, bei der manuellen Verbindung über die App, bietet mir die Bluetooth-Suche immer die gleichen Geräte an, die irgendwo bei uns im Mehrfamilienhaus stehen müssen. Ist mir ein Rätsel, warum der Echo Plus die Clock mal findet mal nicht, wenn dann gleich wieder verliert, aber trotzdem bis in andere Wohnungen horcht. Mein Smartphone habe ich eben mal verbunden und kann Musik davon auf dem Echo Plus abspielen. Im Umkehrschluss aber keinerlei Probleme beim Verbinden der Uhr mit dem Echo in der Küche. Selbst mit 7-8m Abstand und einer Wand dazwischen.
Ich bin ratlos.......
Erste Verbindung hat auch gut geklappt und 5 Tage lang wurden die gesetzten Timer auch ohne Probleme angezeigt. Gestern plötzlich, kurz nach Ablauf eines Timers, blinkte die große runde LED 3x in blau. Heißt Bluetooth Verbindung verloren.....
In der App nachgeschaut, tatsächlich, keine Verbindung möglich. Rausgeschmissen, Uhr Reset durchgeführt, neu verbunden. Kurz darauf wieder kein Bluetooth mehr. Das hab ich mehrfach durchgeführt, dazwischen auch mal den Stecker vom Echo Plus (2.Gen.) gezogen. Immer wieder das gleiche.
Nächster Versuch mit dem Echo in der Küche (Eine Wand dazwischen). Dort hat die Verbindung sofort geklappt und diese wurde auch gehalten. Also nochmal mit dem Echo Plus versucht und es ging...... bis irgendwann in der Nacht. Morgens blinkte sie jedenfalls wieder blau. Egal, erst mal zur Arbeit.
Abends wieder mit dem Echo Küche versucht, da hat es wieder sofort geklappt und läuft auch schon 4 Stunden stabil. Die Uhr hängt bei beiden Verbindungen im Wohnzimmer am selben Platz.
Komisch ist, bei der manuellen Verbindung über die App, bietet mir die Bluetooth-Suche immer die gleichen Geräte an, die irgendwo bei uns im Mehrfamilienhaus stehen müssen. Ist mir ein Rätsel, warum der Echo Plus die Clock mal findet mal nicht, wenn dann gleich wieder verliert, aber trotzdem bis in andere Wohnungen horcht. Mein Smartphone habe ich eben mal verbunden und kann Musik davon auf dem Echo Plus abspielen. Im Umkehrschluss aber keinerlei Probleme beim Verbinden der Uhr mit dem Echo in der Küche. Selbst mit 7-8m Abstand und einer Wand dazwischen.
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Gruß Jens
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Hatte ich auch........ Hab Batterien gewechselt, seit dem ohne Probleme
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Habe ich zwar nicht erwähnt, aber Batterien hatte ich natürlich so ziemlich als erste Maßnahme gewechselt. Wie gesagt, mit dem Echo in der Küche läuft die Sache (mit den selben Batterien) problemlos.
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Gruß Jens
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Dann schau doch mal, ob der betroffene Echo sich mit was anderem verbindet. In den Geräteeinstellungen unter Bluetooth.....
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Genau das hat meine Uhr jetzt auch. Die lief seit der Bestellung im Juli. Jetzt habe ich genau das Verhalten wie oben beschrieben. Wenn ich den DOT an dem die Uhr verbunden ist neu starte, finden sie sich wieder für ein paar Stunden.
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Hallo zusammen,
tja was soll ich sagen, genau die gleichen Probleme habe ich auch.
Egal an welchem Echdot ich die WallClock anmelde, immer die blinkende, blaue LED.
Heute früh war ich es dann leid und habe beim AMAZON Service angerufen und mein Problem geschilder. Ich bekomme ich ein neues Gerät.
Aber wenn ich Eure Kommentare hier so lese, dann habe ich die Vermutung, dass es mit dem neuen Gerät nicht besser wird.
Meine Wallclock hat auch 2 Monate ohne Probleme funktioniert...bis vor 3 Tagen.
Ein seltsames, nicht nachvollziehbares Verhalten.
Vielleicht ein Firmwareupdate mit einem Bug ??
Grüße an Euch,
Axel
tja was soll ich sagen, genau die gleichen Probleme habe ich auch.
Egal an welchem Echdot ich die WallClock anmelde, immer die blinkende, blaue LED.
Heute früh war ich es dann leid und habe beim AMAZON Service angerufen und mein Problem geschilder. Ich bekomme ich ein neues Gerät.
Aber wenn ich Eure Kommentare hier so lese, dann habe ich die Vermutung, dass es mit dem neuen Gerät nicht besser wird.
Meine Wallclock hat auch 2 Monate ohne Probleme funktioniert...bis vor 3 Tagen.
Ein seltsames, nicht nachvollziehbares Verhalten.
Vielleicht ein Firmwareupdate mit einem Bug ??
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Axel
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Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Variante Du meinst.....Dann schau doch mal, ob der betroffene Echo sich mit was anderem verbindet. In den Geräteeinstellungen unter Bluetooth.....
1. Echo verbindet sich ungewollt mit einem falschen Gerät, anstatt mit der Wall Clock, bzw. ist mit etwas anderem gekoppelt.
Nein, das ist nicht der Fall gewesen. Echo findet bei der Bluetooth Suche (manuelle Verbindung einrichten) einige Geräte und listet diese zwar auf, verbunden hat er sich damit aber nicht. Die Wall Clock wurde mal mit aufgelistet, mal nicht.
2. Kann der Echo sich überhaupt mit einem Bluetoothgerät verbinden?
Ja, habe ihn gestern (nach dem Clock Debakel) zum Testen mit meinem Smartphone verbunden und das hat problemlos funktioniert. Heute noch mal getestet und funktioniert weiterhin.
Hast Du schon mal die Batterien getauscht. Habe ein Review gelesen, bei dem im Nachtrag geschrieben wurde, dass die Batterien nach 6 Wochen leer waren. Das wäre natürlich schon heftig. Da wären, je nach Nutzung, etwa 5-9 Sätze Batterien pro Jahr fällig.Genau das hat meine Uhr jetzt auch. Die lief seit der Bestellung im Juli. Jetzt habe ich genau das Verhalten wie oben beschrieben.
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Gruß Jens
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Wie gesagt, wenn ich den dot neu starte an dem sie hängt geht sie erstmal wieder eine Zeit lang... habe sogar einen Timer gestellt der dann brav runter gezählt und das Ende mit dem netten Kreis geblinkte beendet wurde. Denke wenn die Batterien leer wären würde er doch sicher nicht alle LEDs so schön blinken lassen? Mal sehen wie lange die Verbindung jetzt hält. Aber alle 6 Wochen tauschen wäre echt ne sehr schlechte Haltbarkeit.
Liebe Grüße, Alex
Liebe Grüße, Alex
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Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich mit "ich denke" ist man sehr oft schlecht beraten.Denke wenn die Batterien leer wären würde er doch sicher nicht alle LEDs so schön blinken lassen?
Bei meiner Computermaus habe ich z.B. eine "Übergangsphase", wenn sich die Batterien entleeren. Die Maus funktioniert nicht mehr, dann schalte ich sie aus und ein und sie geht wieder. Das funktioniert dann ein paar Tage, dann muss ich die Batterien wechseln. So könnte es auch bei der Uhr sein.
Hartmut hat ja geschrieben.....
Du kannst alternativ natürlich auch die Spannung der Batterien erst mal messen. Wäre vielleicht interessant, wieviel Volt Eure Batterien noch haben.Hatte ich auch........ Hab Batterien gewechselt, seit dem ohne Probleme
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Gruß Jens
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Hab die Uhr erst ein paar Tage und ich habe das gleiche Problem.
Nachdem ich google gefragt habe, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe es auch mit neuen Batterien versucht, ohne "dauerhaften" Erfolg. Wenn ich das Echo Plus neu starte, funktioniert es für ein paar Stunden. So hab ich mir das nicht vorgestellt, schade - werde die Uhr wohl wieder zurück schicken.
Nachdem ich google gefragt habe, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe es auch mit neuen Batterien versucht, ohne "dauerhaften" Erfolg. Wenn ich das Echo Plus neu starte, funktioniert es für ein paar Stunden. So hab ich mir das nicht vorgestellt, schade - werde die Uhr wohl wieder zurück schicken.
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