Bluetooth am Echo Plus defekt, oder liegt´s doch an der Echo Wall Clock?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Axelito
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Okt 2019, 21:41

Mi 16. Okt 2019, 22:06

Guten Abend an Euch,

hier kurzes Statusupdate zu meinem obigen Kommentar von etwas weiter oben:
Ich habe also wie gesagt ein Ersatzgerät angekündigt bekommen und auch prompt heute geliefert bekommen.
Leider muss ich feststellen, dass auch mit diesem Neugerät die gleiche Problematik auftritt.
Ich bekommen langsam die Vermutung, dass es vielleicht an einem Bug in einer Echo-Firmware liegen könnte.
Man weiß ja nie, wann die Geräte ein Update bekommen und etwas seltsam ist es schon, dass diese Problematik ganz plötzlich auftritt, und das, obwohl an der Grundkonfiguration nicht geändert wurde.

Ich hoffe, dass es bald ein offizielles Amazon Feedback dazu gibt.

Gruß,
Axel
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 17. Okt 2019, 21:00

Das hatte ich auch schon im Verdacht.
Also legen wir mal los.......

Gerät wo es nicht mehr geht/ging: Echo Plus, Firmwareversion 2919815300. Ich meine aber, dass gestern noch eine andere Firmware drauf war. Warum Amazon kein Änderungsdatum angibt, ist mir ein Rätsel und nervt. Im Moment habe ich die Uhr wieder mit dem Plus gekoppelt, was im Gegensatz zu vorgestern, sofort geklappt hat. Mal schauen wie lange es gut geht.

Am Echo lief es jetzt die letzten 2 Tage ohne Verbindungsverlust. Firmwareversion 647591020.

Wäre interessant zu wissen, welche Geräte mit welcher Firmware bei Euch die Probleme machen.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.

AleksCee
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:17

Do 17. Okt 2019, 21:22

Bei mir ist es ein Echo dot 3. Gen mit stand der FW aktuell 2919815300 und heute keine Auffälligkeiten mit der Watch ohne Batterie Tausch bisher.

Liebe Grüße, Alex
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 17. Okt 2019, 21:36

Echo dot 3 und Echo Plus 2 haben ja die gleiche Firmware. Da Du jetzt (hoffentlich) auch keine Probleme mehr hast und ich irgendwie meine, gestern keine Firmware mit ner glatten 300 hinten hatte, könnte es tatsächlich an der Firmware gelegen haben.

Kann man eigentlich irgendwo nachvollziehen, welche Firmware wann raus kam, bzw. wann das Gerät ein Update erhalten hat?
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.

AleksCee
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:17

Sa 19. Okt 2019, 08:43

Moin, also heute habe ich sie wieder beim 3 mal Blau Blinken erwischt. :-(
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 19. Okt 2019, 13:22

Ich auch, hat sich aber wieder selbst verbunden und die Timer funktionieren ohne Probleme.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information