Bluetooth Lautspr. Reichweite

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Supreme210
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Nov 2017, 17:33

So 26. Nov 2017, 17:45

Hallo, bin Newbie hier im Forum und nachdem ich schon einiges hier im tollen Forum über Alexa gelernt habe, komme ich jetzt auch mal mit einem Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen, schonmal danke für eure Antworten.

Habe einen Alexa Dot und will die Musikausgabe über 2 JBL Flip 3 Lautsprecher erfolgen lassen, das klappt auch soweit so gut nur die Reichweite macht mir Probleme, der eine Lautsprecher soll in der Küche stehen und der andere im Bad, die Verbindung zwischen den Lautsprechern ist so ca. 10 m und das ist zu weit für die JBL Verbindung. Hat jemand ein ähnliches Problem und könnte mir sagen wie er es gelöst hat ?

Könnte mir dieser Transmitter weiterhelfen, indem ich jede Box einzeln ansteuere
https://www.amazon.de/gp/product/B01N5F ... _qh_dp_hza

Avantree Oasis

Bin für jeden Tip dankbar ;)
Zuletzt geändert von Supreme210 am So 26. Nov 2017, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Buddha
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Feb 2017, 01:34
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 17. Jan 2018, 10:27

Dem Problem schließe ich mich an.
Zwar mit JBL Flip 4 Boxen , aber ich wäre auch dankbar für eine Lösung.
0 x
HUE Bridge 2.0 / 3 HUE FARB-LED E27 / 2 HUE WHITE-LED E14 / 5 Osram Lightify Plug In / Raspberry PI3 Model B / Software HA-Bridge 5.2.1 / Homematic Software auf Raspberry / ioBroker Software / 5 HM Heizkörperthermostate / 6 HM-IP Fenster-u.Türkontakte
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 17. Jan 2018, 11:01

Ganz ehrlich: kauft euch nen Dot für´s Bad...
Alleine schon die baulichen Gegebenheiten eines Badezimmers (plus Wassrerrohre - ein echter BT und WIFI Killer)) dürfte hier die Reichweite extrem einschränken.
Bevor ich mir nen Dot ins Bad gehängt habe, hatte ich aus dem Nachbarzimmer per BT gestreamt. Da war nur eine (relativ dünne) Wand dazwischen... und die Entfernung vielleicht 3M Luftlinie.
Es war grausam.
Zuletzt geändert von robin.h am Mi 17. Jan 2018, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 17. Jan 2018, 14:51

robin.h hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 11:01
Ganz ehrlich: kauft euch nen Dot für´s Bad...
Alleine schon die baulichen Gegebenheiten eines Badezimmers (plus Wassrerrohre - ein echter BT und WIFI Killer)) dürfte hier die Reichweite extrem einschränken.
Bevor ich mir nen Dot ins Bad gehängt habe, hatte ich aus dem Nachbarzimmer per BT gestreamt. Da war nur eine (relativ dünne) Wand dazwischen... und die Entfernung vielleicht 3M Luftlinie.
Es war grausam.
Ich hatte ja auch einen DOT im Bad. Doch der Klang des Dot (und nicht nur nach einer Bluetooth-Verbindung ;) ) war sehr blechern und "lustlos".

Ich streame jetzt vom Schlafzimmer-Dot auf einen JBL Clip 2 (Reichweite etwa 6 meter!/ aber dünne Rigips-Wände!). Bisher gibt es überhaupt keine Probleme und der Klang ist weitaus besser als der Dot. Den JBL Lautsprecher kann ich sogar mit unter der Dusche nehmen. :)
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 17. Jan 2018, 17:55

Als Info
Die Verbindung zwischen 2 (oder neuerdings auch mehr) JBL hat mit Bluetooth nichts zu tun. Die verbinden sich mit einem eigenen Protokoll.
Zusätzliche Bluetooth Hardware hilft da also nicht.
Einen zusätzlichen Dot fürs Bad halte ich allerdings auch für eine gute Idee, allerdings mit einem zusätzliche LS.
Wenn man dann noch Multiroom will, bleibt einem allerdings nicht anders übrig, als den Dot per Kabel an den LS zu hängen.
Gruß
Der Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information