Bluetooth-Steuerung seit einer Weile fehlerhaft

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
xonox
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Nov 2018, 18:57

Sa 25. Dez 2021, 15:04

Hallo,

ich habe einen Echo Dot 3 und diesen häufig als Bluetooth-Lautsprecher für mein Handy benutzt.

Ich konnte die Audiowiedergabe diverser Apps auf dem Handy dann mit "Alexa, Pause" und "Alexa, Fortsetzen" steuern.

Seit ca. ein paar Wochen funktioniert das Fortsetzen nicht mehr richtig. Meistens wird statt Bluetooth z.B. Amazon Music oder etwas anderes fortgesetzt, was man eben vor Bluetooth mal gehört hat. Gelegentlich hat man auch mal Glück und es wird tatsächlich Bluetooth fortgesetzt.

Ich habe es mit 2 Echo Dot 3, verschiedenen Smartphones und Apps versucht, aber immer das gleiche Problem.
Neustart und sogar Zurücksetzen haben auch nichts gebracht.

Ist das bei euch auch so?
Vielleicht könnt ihr es ja mal ausprobieren, gerne auch auf anderen Echo Geräten als auf dem Dot 3.

Vielen Dank im Voraus!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
xonox
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Nov 2018, 18:57

Sa 19. Feb 2022, 14:34

Gibt es einen Tipp, wie man bei Amazon einen kompetenten Ansprechpartner erreichen kann, damit dieses nun schon seit Monaten bestehende Problem behoben wird?

Der normale Support hat es angeblich an die Fachabteilung weitergeleitet, aber es tut sich nichts.
Auf Nachfragen kommen auch nur Textbausteine.

Die Bluetooth-Steuerung hat ja jahrelang einwandfrei funktioniert, da dürfte man doch erwarten, dass dieser Zustand wiederhergestellt wird.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information