Bluetooth verbinden - Timeout zu kurz für Verbindung mit Sony AV Receiver

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
timo.thomas
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 10:31

Fr 5. Jan 2018, 11:32

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim automatischen Bluetooth-Verbinden mit meinem Sony AV-Receiver (STR DN-860).

Das Pairing an sich ist gemacht und funktioniert bei manuellem Betrieb des Receivers einwandfrei. Allerdings unterstützt der Receiver auch das automatische Aufwachen aus dem Standby via Bluetooth, was ebenfalls problemlos funktioniert - bis auf die Tatsache, dass die Wartezeit für die Verbindung vom Amazon Echo zu kurz bemessen ist als dass der Receiver vollständig hochfahren kann.

D.h. mein zeitlicher Ablauf ist wie folgt:

- 1. "Alexa, verbinden"
- 2. Gekoppelter Receiver wacht aus dem Standby aus und fährt hoch ...
- 3. Amazon Echo erwartet bereits die BT-Verbindung mit dem Receiver
- 4. ca. 20 Sekunden später.
- 5. Amazon Echo konnte kein Gerät finden und bricht den Vorgang ab.
- 6. ca. 5 Sekunden später.
- 7. Receiver ist vollständig hochgefahren und erwartet die Verbindung mit Echo, welche von Echo bereits erfolglos abgebrochen wurde.

Wenn ich danach den Sprachbefehl wiederhole erfolgt die Verbindung innerhalb weniger Sekunden, da der Receiver ja bereits hochgefahren ist. Es funktioniert natürlich auch wenn ich den Receiver vor dem Verbinden manuell einschalte.

Die einfache Problemlösung wäre jetzt, dass Echo im Schritt 4) einfach etwas länger auf die Verbindung wartet, ich vermute dass bereits 5 Sekunden ausreichen würden, da der Receiver wirklich kurz nach der erfolglosen Suche von Echo vollständig hochgefahren ist und bereit zur Verbindung ist. Weiß jemand ob es möglich ist den Timeout für die BT-Verbindung im Echo zu erhöhen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information