Bluetooth-Verbindung Echo zu Laptop klappt nicht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alessandro1981
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Dez 2020, 13:38

Do 31. Dez 2020, 13:52

Hallo zusammen,

ich möchte den Sound meines Lenovo-Laptops am Echo (2. Generation) abspielen. Die Kopplung funktioniert auch einwandfrei. Aber sobald ich dann etwas abspiele (Youtube, Spotify o.ä.) startet der Song nicht direkt, sondern bleibt stehen/läd nach. Nach wenigen Sekunden hört man beim Echo dann das gleiche Geräusch, als wenn man manuell die Bluetooth-Verbindung am Laptop wieder abschaltet (durch Ausschalten des Bluetooth z.B.). Und die Audio-Ausgabe erfolgt dann wieder nur am Laptop. Obwohl die Bluetooth-Verbindung am Laptop natürlich noch aktiv ist.
Bei Spotify ist es sogar so, dass die Meldung kommt, dass ich offline wäre, sobald ich Bluetooth eingeschaltet habe und die Koppelung erfolgt. Nachdem dann nach wenigen Sekunden wieder das Geräusch der "Entkoppelung" kommt, ist Spotify wieder online, spielt aber natürlich am Laptop-Lautsprecher. Wenn ich den Echo nicht gekoppelt habe (aber Bluetooth aktiviert), passiert dieses nicht. Es liegt also an der Koppelung mit dem Echo, nicht am Bluetooth.
Bei Youtube hatte ich es auch schon einige Male, dass er dann gesagt hat, die Netzwerkeinstellungen hätten sich geändert. Ich bin dann also auch da offline. Und erst wieder online, sobald sich der Echo entkoppelt hat.

Ich habe bereits alle Treiber aktualisiert, und auch den Laptop in der Alexa-App mal gelöscht. Aber nach dem erneuten Einrichten ist es immer noch das gleiche.
Ganz selten klappt es mal, dass die Verbindung bestehen bleibt, wenn ich z.B. Spotify nutze. Aber ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt, da ich nichts anders gemacht habe (Bluetooth am Laptop aus und danach nochmal an).

Was kann ich noch tun, um das Problem zu lösen? Tausend Dank für eure Hilfe, ich bin echt am Verzweifeln.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste