Bluetooth Verbindung geht nicht im Toyota Prius

VW und Ford fangen bereits an, wer wird folgen? Hier kann diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
200MOTELS
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 11:07

So 10. Mär 2019, 11:51

Ich habe noch das Modell Echo Dot 2 und nutze darauf Amazon Musik. Nun habe ich den Dot 2 im Auto ausprobiert und er funktioniert dort wunderbar: der Strom kommt durch die USB Dose in den DOT und die Musikverbindung klappt mit dem AUX Kabel. Leider habe ich es nicht geschafft den DOT per Bluetooth zu koppeln mit dem Toyota Prius, ich habs zig mal versucht, es klappt einfach nicht, deswegen muss ich es leider mit dem AUX Kabel machen was mich stört weil dadurch die AUX Buchse im Auto blockiert ist für meinen Multimediaplayer. Alle anderen Geräte wie Samsung Tablet oder Samsung Handy lassen sich wunderbar Bluetooth koppeln mit dem Toyota.
Nun habe ich seit gestern den DOT der 3. Generation und war zuerst überrascht über seine Grösse. Nach der W Lan Installation musste ich leider feststellen dass mein neuer DOT 3 keine Musik abspielen kann, das Amazon Musik Abo geht anscheinend nur bei meinem ersten DOT was meine Recherche ergab, ich müsste noch ein zweites Musik unlimitet Abo für 10 Euro im Monat machen, das will ich aber nicht. Das ist echt sch....
Das nächste Manko das ich festgestellt habe ist dass der neue DOT keinen USB eingang hat, also kann ich ihn nicht im Auto verwenden weil ich keinen 12 Volt adapter in die bereits mit USB Adapter belegten Zigarettenanzünderstecker stecken will und kann. Schade. Gibt es echt keine Lösung dass Amazon Musik auf allen meinen Geräten geht ? Das gibts doch nicht dass wenn ich z.B. 3 Echo DOT in 3 Zimmern meiner Wohnung hätte ich 3 Amazon Musik Abos brauche. Ist das echt so ?
Frage 1 : Weiss jemand wie ich meinen DOT 2 mit Bluetooth koppeln kann ?
Frage 2: kann ich den DOT 3 trotzdem irgendwie mit einem USB ANschluss mit Strom versorgen ?
Frage 3: Muss ich wirklich 2 Amazon Musik Abos abschliessen um auf beiden unbegrenzt Musik zu haben ?

PS: Ich habe folgendes Abo: Echo / FireTV (Echo oder Dot oder FireTV) für EUR 3,99 /Monat
ist das was anderes als Amazon Unlimited für 9,90 Euro im Monat ?
Zuletzt geändert von 200MOTELS am So 10. Mär 2019, 12:08, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa im Auto“

  • Information