Bluetooth vs. Kabel

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kappeskopp
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:35
Wohnort: Köln

Di 27. Feb 2018, 14:50

Hallo liebe Leute,

ich möchte den Echo-Dot zur reinen Musikwiedergabe "fest" mit meinem Reciever verbinden. Was denkt oder wisst ihr, welche Lösung die bessere Klangqualität bringt? Gibt überhaupt einen hörbaren Unterschied? Bluetooth oder Kabel? Ich würde vermuten, dass die Kabelverbindung ein besseres Ergebnis bringt, oder?

Vielen Dank für eure Mühen im Voraus und besten Gruß aus Köln.
Zuletzt geändert von Kappeskopp am Di 27. Feb 2018, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 27. Feb 2018, 16:39

Ich traue mir nicht zu einen Unterschied zu hören, Fakt ist aber, dass BT im Multiroom Modus abgeschaltet wird. Von daher wäre die Kabelverbindung vorzuziehen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 27. Feb 2018, 16:48

Ich habe alle per Klinke, allein schon, weil der Bestätigungston per Bluetooth oft durch die Verzögerung "verschluckt" wird.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information