Bluetoothverbindung zur Bosebox extrem leise

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
achimwaldek
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:55

Do 14. Dez 2017, 06:04

Guten Morgen, weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Liebe Moderatoren, bitte gerne verschieben.
Also. Ich habe eine Bose Soundlink 20. Leider kriegt bose ja keinen deutschen skill auf die Kette. Deshalb habe ich die Box mit bluetooth an den echo angekoppelt. Das funktionierte auch soweit, aber seit einem Boxenupdate ist die Bluetoothverbindung zu Alexa extrem leise, fast unhörbar. Auch wenn ich die Echolautstärke auf 100% setze ist Alles extremst leise. Erst bei Vollgas bei der Boxenlautstärke kommt ein leises Säuseln aus dem Lautsprecher. Gegencheck:
Bluetoothverbindung Soundlink20 mit dem Handy klappt einwadrfrei und bei Vollgas brüllt die Box. Es liegt also an Alexa. Leider habe ich es nicht geschafft, einen anderen bluetoothlautspreche an Alexa zu koppeln.
Aber was zum Henker ist das?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 14. Dez 2017, 07:59

 ! Nachricht von: Ben
nach "Bluetooth Lautsprecher und Adapter" verschoben
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
achimwaldek
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:55

Mi 20. Dez 2017, 12:16

achimwaldek hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 06:04
Guten Morgen, weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Liebe Moderatoren, bitte gerne verschieben.
Also. Ich habe eine Bose Soundlink 20. Leider kriegt bose ja keinen deutschen skill auf die Kette. Deshalb habe ich die Box mit bluetooth an den echo angekoppelt. Das funktionierte auch soweit, aber seit einem Boxenupdate ist die Bluetoothverbindung zu Alexa extrem leise, fast unhörbar. Auch wenn ich die Echolautstärke auf 100% setze ist Alles extremst leise. Erst bei Vollgas bei der Boxenlautstärke kommt ein leises Säuseln aus dem Lautsprecher. Gegencheck:
Bluetoothverbindung Soundlink20 mit dem Handy klappt einwadrfrei und bei Vollgas brüllt die Box. Es liegt also an Alexa. Leider habe ich es nicht geschafft, einen anderen bluetoothlautspreche an Alexa zu koppeln.
Aber was zum Henker ist das?
Update:
Zunächst koppelte ich eine sowohl die Bosebox als auch eine andere Bluetoothbox an mein Handy. Beides lieferte Lautstärke.
Danach koppelte ich meinen anderen Echodot erfolgreich an die Bosebox. Schlussfolgerung:
Echodot 1 ist defekt. Anruf bei Amazon, erstatzgerät bestellt.
Und nun das Merkwürdige:
Alexa ist nicht mehr defekt, sondern tut ganz brav, was es soll.
Häh?
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information