Bosch Smart Home Rolladengruppen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
NsaneInTheBrain
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 14:41

Di 7. Sep 2021, 20:36

Hi zusammen,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem Wintergarten 3 Rolläden installiert und möchte diese alle zusammen mit Alexa steuern. Auf und zu würde mir reichen, die “xy %“ Funktion wäre nett, müsste aber nicht sein. In der Bosch App, habe ich eine Gruppe, diese wird aber in der Alexa App nicht angezeigt.

Außerdem hätte ich gerne noch die Möglichkeit mit einem Befehl alle Rolläden auf einmal auf bzw. zu zu fahren.

Evtl. bin ich ja nur zu doof dafür 😊

Vielen Dank für die Hilfe
0 x
Benutzeravatar

Thomas2712
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Mär 2020, 22:12

Sa 11. Dez 2021, 00:19

Wie das bei Bosch läuft, weiß ich nicht. Ich habe Somfy. Und da hat jeder Rollo seinen eigenen Namen.
Z.B. Terrasse 1, Terrasse 2
Ich habe einfach bei Alexa eine Gruppe namens "Terrasse" angelegt und die beiden Rollos (Terrasse 1 und 2) zugeordnet. Mit dem Befehl "Terasse öffnen/schließen" reagieren beide Rollos.
Geht aber nur komplett auf oder komplett zu. %-Einstellung für beide Rollos gleichzeitig geht nicht.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Gruppen“

  • Information