Bose Soundtouch mit Alexa steuern

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jenser
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 22:31

Mi 29. Sep 2021, 23:05

Hallo, ich habe in meiner Küche einen Echo Dot 4 und einen Bose Soundtouch Lautsprecher. In der Alexa APP habe ich eine Gruppe Küche angelegt, dort den Echo Dot als Alexagerät definiert und den Bose Lautsprecher für die Audioausgabe eingetragen. Das klappt soweit, also bei "Alexa Spiel ... In Küche" bestätigt Alexa und gibt die Musik auf dem Bose Lautsprecher aus. Zur Gruppe Küche gehören auch ein paar Lampen. Der Befehl "schalte Küche aus" schaltet nun nur die Lampen aus, nicht aber den Bose Lautsprecher. Also habe ich den Bose Lautsprecher auch noch als Gerät (wie die Lampen) der Gruppe Küche zugefügt. Nun bestätigt Alexa die Audioausgabe mit "... auf Echo Dot Küche wird abgespielt" ,die Ausgabe erfolgt aber wie gewünscht auf dem Bose Lautsprecher. Der Befehl "...schalte Küche aus" schaltet nun Lampen und Lautsprecher aus. Allerdings wird nun immer bei Alexa Befehlen der Bose Lautsprecher" kurz stumm (mute) geschaltet ? Wie kann man dies verhindern und wieso nennt Alexa den Echo Dot ala Ausgabegerät, gibt aber auf dem Bose Soundtouch aus ?

Beste Grüße
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information