"Box" mit mehreren Schaltausgängen

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Heiko0815
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 22:49

Fr 28. Feb 2020, 22:56

Heyho zusammen,

bin neu hier und hab erstmal mehrere Abende mich durch Forum gelesen und die Such traktiert aber nichts gefunden...

Bin gerade dabei mir nen Partykeller einzurichten und habe dort nen Stall voll verschiedene Beleuchtungsmittel.
Nun die Frage, gibts denn nicht irgendeine Art "Relaisbox" der ich 230V geb und einige per Echo/Alexa gesteuerte Ausgänge 230V besitzt?

Zur vlt besseren Erläuterung. Ich komme aus der Caravan Branche. Wir haben Lichtsteuergeräte die mit Spannung versorgt werden, das Steuergerät hat ca. 20 schaltbare Ausgänge. Angesteuert werden diese entweder über ein Bus System oder über Taster... Aber gibts denn im SmartHome Universum denn noch nichts fertiges bei dem ich die Ausgänge per Sprachsteuerung anfahren kann?

Sehe ich das richtig dass ich hier wohl nicht um ein Raspberry umher kommen werde?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße Heiko
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 1. Mär 2020, 19:04

Heiko0815 hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 22:56
Nun die Frage, gibts denn nicht irgendeine Art "Relaisbox" der ich 230V geb und einige per Echo/Alexa gesteuerte Ausgänge 230V besitzt?
Ja gibt es z.B. Shelly 4 Pro.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Heiko0815
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 22:49

So 1. Mär 2020, 22:08

ach komm... so einfach... wenn man weiß nach was man suchen muss. :grin:

Herzlichen Dnak dir für die schnelle Hilfe :*

Grüße
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1970
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 1. Mär 2020, 22:28

Heiko0815 hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 22:56
..... gibts denn im SmartHome Universum denn noch nichts fertiges bei dem ich die Ausgänge per Sprachsteuerung anfahren kann?
Das Hier haben wir im Einsatz, gibt es in der Hutschienen- wie auch in der Standalone Variante.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information